Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer Fahrerseite

Diskutiere Scheibenwischer Fahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hallo, mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in...

  1. #1 strgaltentf, 06.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    Hallo hallo,

    mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in der größe von einer Hand auf der linken Seite ungewischt. Der Bereich ist quasi auf Höhe des Wischerarms.

    Das ganze passiert vornehmlich bei der jetzigen Eiskälte oder bei sehr starkem Regen.

    Offenbar drückt der Arm den Wischer (diese flachen Dinger) nicht fest genug auf die Scheibe.

    Vorab von mir:
    - Der Wischer ist drei Wochen alt und original von Ford. Das Wischblatt ist OK, er wird nur nicht fest genug auf die Scheibe gedrückt. Ich habe schon einen anderen neuen Wischer getestet: Der Fehler ist der gleiche. Es liegt also nicht am Scheibenwischer, sondern am "Anpressdruck"!


    Jetzt die Frage:

    Kann man den Anpressdruck des Wischerarms auf die Scheibe erhöhen?


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
    Jochen
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal einen anderen Wischerarm versucht? Der könnte ja auch verbogen sein.
     
  3. #3 schanitzel, 07.01.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Da hilft nur rohe Gewalt. :) Im Ernst: hatte das gleiche Problem. Einfach den Wischer hochgestellt und den Arm mit Gefühl zur Scheibe hingebogen (Nicht knicken, nur biegen :rotwerden:). Seitdem geht's astrein.
     
  4. #4 strgaltentf, 07.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    So wird's gemacht...

    Vielen Dank für den Tip!


    Schöne Grüße!

    Jochen
     
Thema:

Scheibenwischer Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...