Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer Fahrerseite

Diskutiere Scheibenwischer Fahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hallo, mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in...

1. #1 strgaltentf, 06.01.2009
    strgaltentf

strgaltentf Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    Hallo hallo,

mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in der größe von einer Hand auf der linken Seite ungewischt. Der Bereich ist quasi auf Höhe des Wischerarms.

Das ganze passiert vornehmlich bei der jetzigen Eiskälte oder bei sehr starkem Regen.

Offenbar drückt der Arm den Wischer (diese flachen Dinger) nicht fest genug auf die Scheibe.

Vorab von mir:
    - Der Wischer ist drei Wochen alt und original von Ford. Das Wischblatt ist OK, er wird nur nicht fest genug auf die Scheibe gedrückt. Ich habe schon einen anderen neuen Wischer getestet: Der Fehler ist der gleiche. Es liegt also nicht am Scheibenwischer, sondern am "Anpressdruck"!

Jetzt die Frage:

Kann man den Anpressdruck des Wischerarms auf die Scheibe erhöhen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
    Jochen

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal einen anderen Wischerarm versucht? Der könnte ja auch verbogen sein.

3. #3 schanitzel, 07.01.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2015
    Da hilft nur rohe Gewalt. :) Im Ernst: hatte das gleiche Problem. Einfach den Wischer hochgestellt und den Arm mit Gefühl zur Scheibe hingebogen (Nicht knicken, nur biegen :rotwerden:). Seitdem geht's astrein.

4. #4 strgaltentf, 07.01.2009
    strgaltentf

strgaltentf Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    So wird's gemacht...

Vielen Dank für den Tip!

Schöne Grüße!

Jochen

Thema:

Scheibenwischer Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 scheibenwischer, feuchtigkeit und parkdistanz

scheibenwischer, feuchtigkeit und parkdistanz: Hi Freunde, Wenns nass ist,und der scheibenwischer sich bewegt, dann piept meine pdc (wenn die pds eingeschaltet ist. habt ihr erfahrung wo ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite

2.0i Leerlauf Klackern Fahrerseite: Servus, Focus 2.0i bj2010 60.000km Hab ihn seit paar Tagen, dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass er im Leerlauf vorne Links, wo das Getriebe...
  3. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegel-Blinkerstreuscheibe Fahrerseite nicht bündig

Spiegel-Blinkerstreuscheibe Fahrerseite nicht bündig: Hallo, ich habe bemerkt, dass am Spiegel links (Fahrerseite) die Streuscheibe der Blinkeinheit nicht ganz bündig sitzt. Man kann vorne aufs...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden