Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von strgaltentf, 06.01.2009.

  1. #1 strgaltentf, 06.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    Hallo hallo,

    mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in der größe von einer Hand auf der linken Seite ungewischt. Der Bereich ist quasi auf Höhe des Wischerarms.

    Das ganze passiert vornehmlich bei der jetzigen Eiskälte oder bei sehr starkem Regen.

    Offenbar drückt der Arm den Wischer (diese flachen Dinger) nicht fest genug auf die Scheibe.

    Vorab von mir:
    - Der Wischer ist drei Wochen alt und original von Ford. Das Wischblatt ist OK, er wird nur nicht fest genug auf die Scheibe gedrückt. Ich habe schon einen anderen neuen Wischer getestet: Der Fehler ist der gleiche. Es liegt also nicht am Scheibenwischer, sondern am "Anpressdruck"!


    Jetzt die Frage:

    Kann man den Anpressdruck des Wischerarms auf die Scheibe erhöhen?


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
    Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal einen anderen Wischerarm versucht? Der könnte ja auch verbogen sein.
     
  4. #3 schanitzel, 07.01.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Da hilft nur rohe Gewalt. :) Im Ernst: hatte das gleiche Problem. Einfach den Wischer hochgestellt und den Arm mit Gefühl zur Scheibe hingebogen (Nicht knicken, nur biegen :rotwerden:). Seitdem geht's astrein.
     
  5. #4 strgaltentf, 07.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    So wird's gemacht...

    Vielen Dank für den Tip!


    Schöne Grüße!

    Jochen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....