Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer Fahrerseite

Diskutiere Scheibenwischer Fahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hallo, mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in...

  1. #1 strgaltentf, 06.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    Hallo hallo,

    mein Scheibenwischer wischt auf der Fahrerseite nicht mehr optimal. Genau auf Sichthöhe bleibt ein ungefähr dreieckiger Bereich in der größe von einer Hand auf der linken Seite ungewischt. Der Bereich ist quasi auf Höhe des Wischerarms.

    Das ganze passiert vornehmlich bei der jetzigen Eiskälte oder bei sehr starkem Regen.

    Offenbar drückt der Arm den Wischer (diese flachen Dinger) nicht fest genug auf die Scheibe.

    Vorab von mir:
    - Der Wischer ist drei Wochen alt und original von Ford. Das Wischblatt ist OK, er wird nur nicht fest genug auf die Scheibe gedrückt. Ich habe schon einen anderen neuen Wischer getestet: Der Fehler ist der gleiche. Es liegt also nicht am Scheibenwischer, sondern am "Anpressdruck"!


    Jetzt die Frage:

    Kann man den Anpressdruck des Wischerarms auf die Scheibe erhöhen?


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal einen anderen Wischerarm versucht? Der könnte ja auch verbogen sein.
     
  4. #3 schanitzel, 07.01.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Da hilft nur rohe Gewalt. :) Im Ernst: hatte das gleiche Problem. Einfach den Wischer hochgestellt und den Arm mit Gefühl zur Scheibe hingebogen (Nicht knicken, nur biegen :rotwerden:). Seitdem geht's astrein.
     
  5. #4 strgaltentf, 07.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    So wird's gemacht...

    Vielen Dank für den Tip!


    Schöne Grüße!

    Jochen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...