Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

Diskutiere Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...

1. #1 gspanja, 30.11.2019
    gspanja

gspanja Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2013, 1.0 Ecoboost
    Hallo Leute,
    Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr.
    Ich habe schonmal die Abdeckung vom Scheibenwischermotor entfernt und die Spannung gemessen wenn der Scheibenwischer in betrieb ist, and den Klemmen von dem Schwarzem und dem Braun-Roten kabeln habe ich dauerhaft eine Spannung jedoch am Grau-Violetten nicht.
    Bitte um eure Hilfe wo der Fehler sein könnte.

2. #2 FocusZetec, 30.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du mal die Stecker am Innenraumsicherungskasten abmachen, und nachsehen ob einer verbrannt oder oxidiert ist?

3. #3 gspanja, 30.11.2019
    gspanja

gspanja Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2013, 1.0 Ecoboost
    bei welchem Sicherungskasten kann ich die finden??

4. #4 FocusZetec, 30.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich meine es wie ich es geschrieben habe, die Stecker am Innenraum-Sicherungskasten ;) , das ist der Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Wenn du im Motorraum alles zerlegt bekommst sollte das eigentlich eine Kleinigkeit für dich sein.

5. #5 gspanja, 30.11.2019
    gspanja

gspanja Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2013, 1.0 Ecoboost
    ich habe jetzt das Handschuhfach ausgebaut, kann die Kabel aber nicht finden

6. #6 Caprisonne, 30.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da ist eine Box mit mehreren steckern.
    diese Stecker mal ausstrecken und schauen ob da evt verbrannte oder korrodierten Kontakte zu sehen sind .

Kann man den Wischerarm bei Zündung an frei bewegen so wie es bei Zündung aus möglich ist ?

7. #7 FocusZetec, 30.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du machst wichtige Messungen am Wischermotor, aber findest den Sicherungskasten nicht? Das glaube ich dir nicht! Du kannst ja auch mal ins Handbuch schauen, oder einfach mal googeln.

8. #8 gspanja, 30.11.2019
    gspanja

gspanja Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2013, 1.0 Ecoboost
    habe alle Stecker durchgeschaut und nichts gefunden..

den sicherungskasen habe ich schon gefunden, jedoch die drei Kabel nicht.

9. #9 FocusZetec, 30.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht nicht um die Kabel, sondern um die Stecker, die mußt du abmachen und kontrollieren ... wenn nur ein Stecker verschmort oder verbrannt ist hast du einen Schaden von 2000-2500€ (für einen neuen Kabelstrang, Sicherungskasten und Einbau)

das Problem (der Schaden) wirkt sich dann auch auf deinen Wischer aus ... das sollte man als erstes abklären ob das Problem bei dir besteht oder nicht, das ist normalerweise eine Sache von 10min

wenn das Problem nicht besteht kann man sich über andere Dinge gedanken machen

Thema:

Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer und Blinkerprobleme

Scheibenwischer und Blinkerprobleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer vorne (Ford Focus Bj. 2002 1.4 16V 75 PS). Hatte den Blinker in der fahrt nach...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer funktioniert nur sporadisch ?!

Scheibenwischer funktioniert nur sporadisch ?!: Hallo Zusammen, so langsam kommt der Regen auch zu uns in den Norden und ich habe bei meinem Ford festgestellt, dass die Wischer auf der 1. Stufe...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht

Traegerplatte defekt ? Scheibenwischer funktioniert mal und mal nicht: hallo Meine Scheibenwischer funktionieren nach lust und laune ! Ich kann aber hören (ein piepen) wie das relais ein Signal bekommt ! Laut Ford...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr

Nach Austausch von Lenkstockschalter funktioniert Scheibenwischer nicht mehr: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass mein Abblendlicht beim Blinken immer ausgegangen ist. Der Scheibenwischer...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenwischer funktioniert nur auf Stufe 2

Scheibenwischer funktioniert nur auf Stufe 2: Hallo! Wir haben ein Problem mit den Scheibenwischern: Die Scheibenwischer vorne funktionieren auf Stufe 1 und Intervall nur, wenn man sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden