Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer hängt,oder normal ?

Diskutiere Scheibenwischer hängt,oder normal ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nun ist mir bei Regen aufgefallen,daß der Scheibenwischer (Fahrerseite) etwas am unteren Windschutzscheibenrand auf der Scheibe hängen bleibt,...

  1. #1 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Nun ist mir bei Regen aufgefallen,daß der Scheibenwischer (Fahrerseite) etwas am unteren Windschutzscheibenrand auf der Scheibe hängen bleibt, bevor er ganz nach unten geht (dann nicht mehr sichtbar vom Fahrer aus). Hab gesehen,daß das Gummi vom Wischerblatt etwas "rubbelt", aber sauber wischt. Kann es am Gummi liegen,oder ist das gar beim MK 3 normal, daß der Wischerarm zuerst etwas "hängen" bleibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 05.11.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das ist normal.
    Es dauert (je nach Wetterlage (Regen)) ein paar Sekunden, bis die Wischer in die "Parkposition" gehen.

    Wenn du z.B. an der Tankstelle die Wischer wegklappst, deine Frontscheibe putzt und anschließend nicht mehr weißt welcher Wischer oben und welcher unten war, bewege sie einfach mitten auf die Frontscheibe und betätige dann einmal den Wischerhebel am Lenkrad. Die Wischer gehen dann einmal auseinander und dann in der richtigen Reihenfolge runter.
     
  4. #3 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Boa, das ist ja mal ne schnelle, sowohl gute Nachricht wenn das Ganze normal ist.
    Der rechte Wischer (Beifahrer) geht direkt ganz nach unten "Parkposition" ist nur der linke (Fahrer) Wischer,der etwas (ganz kurz) hängen bleibt.
    Klar, je nach dem wie naß es ist,wird sich dann dieses Verhalten etwas ändern,wie ich das hier lese.
     
  5. #4 Bud Bundy, 05.11.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ja.
    Bei ganz leichtem Nieselregen, kann es sein, dass die Wischer gerade in Parkposition gegangen sind und dann gleich wieder Wischen.
    Die Empfindlichkeit des Regensensor kannst du am Wischerhebel (Lenkrad) in 4 Stufen einstellen.
     
  6. #5 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Ja, das mit der Wischer-Empfindlichkeit weis ich,hatte ich am vorigen Wagen auch. Mich hat es lediglich etwas stutzig gemacht, daß eben der eine Wischerarm nicht ganz nach "unten" ging. Dank dir :top:
     
  7. #6 Bud Bundy, 05.11.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du bist nicht allein damit.
    Ging mir auch so.
     
  8. #7 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    OK :cool:
     
  9. #8 MaxMax66, 05.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hab ich auch beobachtet, die Wischer bleiben sozusagen paar Sekunden bereit, bevor ganz verschwinden, eigenartig, aber ist so...
     
  10. #9 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    So hat wohl jedes Wägelchen seine EIGENARTEN,aber wenn es normal ist,alles funzt,ist es doch OK.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaxMax66, 06.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das ist, damit die Wischer schneller an den Tropfen sind :rofl:
     
  13. #11 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Na schon deshalb lohnt es sich, einen FoFo zu kaufen :rofl::w00t:
     
Thema:

Scheibenwischer hängt,oder normal ?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hängt,oder normal ? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...