Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer Hebel

Diskutiere Scheibenwischer Hebel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Leute Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles...

  1. #1 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Nabend Leute
    Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles einfacher(langsam, schnell, und weltuntergang).
    Also so wie ich das Handbuch verstanden habe ist die erste Stellung nach oben die Automatik mit dem Regensensor, die zweite Stellung nach oben dann die Intervallschaltung und die dritte Stellung für den Weg zu Noahs Arche.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist irgendetwas nich in ordnung. Problem ist das ich keinen Intervall einstellen kann, in der Intervallstellung ist es egal in welcher Position ich das Rädchen stehen habe er wischt immer gleich langsam.
    Kann es sein das der Hebel eine macke hat? Alles andere scheint zu funktionieren.
    Es geht um einen Mk II FL aus 2010 in der Titanium austattung...
     
  2. #2 FocusZetec, 11.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder Intervall oder Regensensor, beides zusammen gibt es nicht

    Hebel nach unten ist die Antipp-Funktion (einmal kurz wischen)
    Stufe 1 nach oben ist entweder Regensensor oder Intervall
    Stufe 2 nach oben ist langsames Dauerwischen
    Stufe 3 nach oben ist schnelles Dauerwischen
     
  3. #3 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Aha, also hat das Rädchen garkeine funktion? Ist dann ja schon ziemlich verwirrend einen sinnfreien schalter zu verbauen.
    Aber besten Dank für die aufklärung, war schon am überlegen nen neuen Schalter zu bestellen :-)
     
  4. #4 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Der Schalter ist nicht "sinnlos". Damit stellt man die Empfindlichkeit des Regensensors ein.
     
  5. #5 samsung, 11.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es wäre vieles einfacher.. Wenn man vorher mal in der Betriebsanleitung nachschauen würde. Auf der Seite 50 ist es wunderbar und ausreichend beschrieben. Aber, warum sich die Mühe machen???
     
  6. #6 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Da muss ich mich jetzt geschlagen geben. Ich habe zwar die Anleitung gelesen, aber wohl die falsche Seite. War grad extra nochmal am Auto und hab nochmal nachgesehen, und siehe da, tatsächlich steht es auf Seite 50. Sorry Sorry Sorry
    Thema kann dann gern gelöscht werden
    Aber dennoch danke für die aufklärung
     
  7. #7 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ich würde es begrüßen, wenn du dieses Forum verlässt.
    Ganz ehrlich.
     
  8. #8 samsung, 11.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe mir die Anleitung von Ford runtergeladen, als PDF auf dem PC.
     
Thema: Scheibenwischer Hebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus scheibenwischerhebel zerlegen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Hebel - Ähnliche Themen

  1. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  2. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Scheibenwischer schmiert

    Scheibenwischer schmiert: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...