Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer Hebel

Diskutiere Scheibenwischer Hebel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Leute Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles...

1. #1 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

Stony-Mahony Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Nabend Leute
    Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles einfacher(langsam, schnell, und weltuntergang).
    Also so wie ich das Handbuch verstanden habe ist die erste Stellung nach oben die Automatik mit dem Regensensor, die zweite Stellung nach oben dann die Intervallschaltung und die dritte Stellung für den Weg zu Noahs Arche.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist irgendetwas nich in ordnung. Problem ist das ich keinen Intervall einstellen kann, in der Intervallstellung ist es egal in welcher Position ich das Rädchen stehen habe er wischt immer gleich langsam.
    Kann es sein das der Hebel eine macke hat? Alles andere scheint zu funktionieren.
    Es geht um einen Mk II FL aus 2010 in der Titanium austattung...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder Intervall oder Regensensor, beides zusammen gibt es nicht

Hebel nach unten ist die Antipp-Funktion (einmal kurz wischen)
    Stufe 1 nach oben ist entweder Regensensor oder Intervall
    Stufe 2 nach oben ist langsames Dauerwischen
    Stufe 3 nach oben ist schnelles Dauerwischen

4. #3 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

Stony-Mahony Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Aha, also hat das Rädchen garkeine funktion? Ist dann ja schon ziemlich verwirrend einen sinnfreien schalter zu verbauen.
    Aber besten Dank für die aufklärung, war schon am überlegen nen neuen Schalter zu bestellen :-)

5. #4 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Der Schalter ist nicht "sinnlos". Damit stellt man die Empfindlichkeit des Regensensors ein.

6. #5 samsung, 11.08.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es wäre vieles einfacher.. Wenn man vorher mal in der Betriebsanleitung nachschauen würde. Auf der Seite 50 ist es wunderbar und ausreichend beschrieben. Aber, warum sich die Mühe machen???

7. #6 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

Stony-Mahony Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Da muss ich mich jetzt geschlagen geben. Ich habe zwar die Anleitung gelesen, aber wohl die falsche Seite. War grad extra nochmal am Auto und hab nochmal nachgesehen, und siehe da, tatsächlich steht es auf Seite 50. Sorry Sorry Sorry
    Thema kann dann gern gelöscht werden
    Aber dennoch danke für die aufklärung

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ich würde es begrüßen, wenn du dieses Forum verlässt.
    Ganz ehrlich.

10. #8 samsung, 11.08.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe mir die Anleitung von Ford runtergeladen, als PDF auf dem PC.

Thema:

Scheibenwischer Hebel

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Hebel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...