Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer Hebel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stony-Mahony, 11.08.2016.

  1. #1 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Nabend Leute
    Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles einfacher(langsam, schnell, und weltuntergang).
    Also so wie ich das Handbuch verstanden habe ist die erste Stellung nach oben die Automatik mit dem Regensensor, die zweite Stellung nach oben dann die Intervallschaltung und die dritte Stellung für den Weg zu Noahs Arche.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist irgendetwas nich in ordnung. Problem ist das ich keinen Intervall einstellen kann, in der Intervallstellung ist es egal in welcher Position ich das Rädchen stehen habe er wischt immer gleich langsam.
    Kann es sein das der Hebel eine macke hat? Alles andere scheint zu funktionieren.
    Es geht um einen Mk II FL aus 2010 in der Titanium austattung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder Intervall oder Regensensor, beides zusammen gibt es nicht

    Hebel nach unten ist die Antipp-Funktion (einmal kurz wischen)
    Stufe 1 nach oben ist entweder Regensensor oder Intervall
    Stufe 2 nach oben ist langsames Dauerwischen
    Stufe 3 nach oben ist schnelles Dauerwischen
     
  4. #3 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Aha, also hat das Rädchen garkeine funktion? Ist dann ja schon ziemlich verwirrend einen sinnfreien schalter zu verbauen.
    Aber besten Dank für die aufklärung, war schon am überlegen nen neuen Schalter zu bestellen :-)
     
  5. #4 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Der Schalter ist nicht "sinnlos". Damit stellt man die Empfindlichkeit des Regensensors ein.
     
  6. #5 samsung, 11.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es wäre vieles einfacher.. Wenn man vorher mal in der Betriebsanleitung nachschauen würde. Auf der Seite 50 ist es wunderbar und ausreichend beschrieben. Aber, warum sich die Mühe machen???
     
  7. #6 Stony-Mahony, 11.08.2016
    Stony-Mahony

    Stony-Mahony Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk II
    BJ 2010
    2,0l Benzin
    Da muss ich mich jetzt geschlagen geben. Ich habe zwar die Anleitung gelesen, aber wohl die falsche Seite. War grad extra nochmal am Auto und hab nochmal nachgesehen, und siehe da, tatsächlich steht es auf Seite 50. Sorry Sorry Sorry
    Thema kann dann gern gelöscht werden
    Aber dennoch danke für die aufklärung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedfreakx, 11.08.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ich würde es begrüßen, wenn du dieses Forum verlässt.
    Ganz ehrlich.
     
  10. #8 samsung, 11.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe mir die Anleitung von Ford runtergeladen, als PDF auf dem PC.
     
Thema:

Scheibenwischer Hebel

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Hebel - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...