Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

Diskutiere Scheibenwischer hinten wechseln, wie? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...

1. #1 bofan2000, 02.10.2017
    bofan2000

bofan2000 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2017, 1,5l EcoBoost
    Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der Bedienungsanleitung beschrieben ist). Das dies wohl bei dem aktuellen Modell normal ist, konnte ich über Google noch herausfinden.

Nun frage ich mich aber, wie ich mal das Wischerblatt wechseln soll, wenn es soweit ist. Muss man dafür etwa den ganzen Arm demontieren? Unter der aufklappbaren Schutzkappe (wo der Wischerarm montiert ist) habe ich ne Sechskantmutter gefunden. Aber das kann doch nicht gewollt sein, oder?!

2. #2 FocusZetec, 03.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es reicht den Wischerarm etwas anzuheben, dann kann man das Wischerblatt tauschen, komplett aufzuklappen ist nicht nötig, abschrauben etc. muss man nichts

Thema: Scheibenwischer hinten wechseln, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2018 scheibenwischer hinten wechseln

,
  2. smax Heckscheibenwischer tauschen

,
  3. heckscheibenwischer wechseln ford s max

,
  4. ford ka heckscheibenwischer wechseln,
  5. ford focus st 2017 heckscheibenwischer abklappen,
  6. ford kuga 2014 heckwischer wechseln,
  7. heckwischer ford s max 2016 abklappen,
  8. scheibenwischer ford s max 2016 abklappen,
  9. heckscheibenwischer ford smax austauschen,
  10. ford kuga heckwischer tauschen,
  11. heckscheibenwischer wechseln ford focus,
  12. scheibenwicher wechsel bei fprd fogus kombi hinten wie,
  13. ford s max scheibenwischer hinten wechseln,
  14. s-max wischerblatt hinten wechseln,
  15. ford focus mk4 heckscheibenwischer wechseln,
  16. ford s max 2016 heckwischer anleitung,
  17. ford galaxy mk2 scheibenwischer wechseln hinten,
  18. scheibenwischer ford fiesta jas 2002 wischerblatt hinten wechseln,
  19. ford b max heckscheibenwischer montage,
  20. heckscheibenwischerarm ford focus mk3 tauschen,
  21. ford focus heckscheibenwischer wechseln,
  22. heckscheibenwischer focus C-Max 2004 entfernen,
  23. wischerblatt hinten ford kuga wechseln ,
  24. wischerarm wechseln ford ecosport,
  25. heckscheibenwischer ford kuga
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten wechseln, wie? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer versagen den dienst vorne und hinten???? Brauche dringend eure Hilfe!

Scheibenwischer versagen den dienst vorne und hinten???? Brauche dringend eure Hilfe!: Hallo Leute, mir ist heute der Scheibenwischer ausgefallen. Mittlerweile habe ich festgestellt, das auch der hintere und auch die...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR hinteren scheibenwischer

hinteren scheibenwischer: meine hinteren scheibenwischer geht nicht aus !! Nur wenn ich schalt der auto aus ..bitte hilfen
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwisch hinten

Scheibenwisch hinten: Hallo Mein Scheibenwischer Hinten sagte keinen mucks mehr wo ist Relai ?:rasend: Ich kann es einfach nicht finden! Vieleicht weis jemand wo es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden