Scheibenwischer hinten

Diskutiere Scheibenwischer hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen. Da wollte ich meinem Fiesta was Gutes tun und ihm mal eine gute und schöne Wäsche in der Waschstraße spendieren und dann das.:weinen:...

1. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallöchen.

Da wollte ich meinem Fiesta was Gutes tun und ihm mal eine gute und schöne Wäsche in der Waschstraße spendieren und dann das.:weinen:
    Die Halterung vom Scheibenwischer hinten (das muss das Plastikteil zum einhaken sein) hat sich verabschiedet.
    Der Wischer hält jetzt nur noch durch den Druck des Scheibenwischerarmes.

Muss ich mir jetzt einen komplett neuen Scheibenwischerarm besorgen oder kann man dieses kleine Plastikteil einzelnt neu kaufen?
    Wenn man für Vorne neue Wischblätter kauft, sind diese Teile immer dabei aber hinten ist das etwas anders, da habe ich von Ford immer nur das Wischblatt bekommen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir sagen, was ich jetzt mit dem Scheibenwischer machen kann?:denkend:

Viele Grüße

2. #2 Trappi82, 26.11.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Fahr mal zur Tanke um die Ecke und frag mal nach, ob die eins haben. Ansonsten einen neuen Wischer z.B. von Bosch kaufen, da sind die Dinger immer schon dran.

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    den plastikclips kriegst du bei ford fürn euro einzeln.

4. Kenny

Kenny Benutzer

Da is ein neuer Scheibenwischer für hinten ja fast billiger.

Wird jetzt eh Winterzeit, also kann man den mal austauschen gehen. ;)

5. #5 bluekacorinna, 26.11.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    kauf einfach einneuen ,da hast mehr davon :cool2::cool2:

6. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke für euren Rat.

Einen neuen Wischer brauch ich eigentlich nicht.
    Habe mir einen neuen Gummi für den Wischer gekauft und wollte den nur wechseln. Ist billiger als ein neuer.
    Der sch... Scheibenwischer für die Heckscheibe kostet mich bei Ford 32 € :weinen: und im Baumarkt habe ich noch nie einen Heckscheibenwischer für bekommen, nur für vorne und die haben eine andere Halterung.

Als ich das letzte mal einen neuen Wischer bei Ford gekauft habe, war da aber nicht so ein Plastikteil bei.

Naja werde morgen in der Mittagspause mal zum Fordhändler bei mir um die Ecke fahren, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können und ob die so ein Teil für meinen Fiesta haben.

7. Kenny

Kenny Benutzer

Was für einen Fiesta hast du denn?

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    wie schon geschrieben, du kriegst das teil 100% einzeln. wenn dir der händler was anderes erzählt hat er einfach kein bock ins lager zu gehen.

9. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Hallo MoSo.
    Bin heute in der Mittagspause mal schnell zu Ford gefahren.:fahren:

Mit den 100%, dass ich dieses Teil einzelnt bekomme hattest du recht.
    Mit den Kosten lagst du etwas daneben, diese kleine Plastikhalterung kostet ganze 4 €.
    Aber die netten Mechaniker von Ford Strunk Köln waren so nett, mir das Teil gleich kostenlos zu wechseln.:klatschen:
    Die Jungs von Ford können manchmal richtig nett sein.:zunge2:

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich habs erst vor n paar monaten bei geberzahn geholt, das hat mich nie im leben 4€ gekostet. ich kann mich da an nen euro und paar cent erinnern...

wende bei strunk warst, haste vieleicht auch den ManOwaR hier ausm forum getroffen ohne es zu wissen ;) der arbeitet ja dort. kommt ja eventuell auch zum treffen.

11. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay, dass mit den netten Jungs nehmen ich zurück.
    Sorry ManOwaR aber die sind Verbrecher. :)

Ja vielleicht habe ich ManOwaR dort auch gesehen, es liefen dort ein ganz Teil Mechaniker rum beim Sofort-Service.
    Wenn er zum Treffen kommen sollte, werde ich ihn auf jeden Fall, denke ich mal kennen lernen.

Fahre da sonst auch nicht gern zu Strunk, da ich dort schon des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Fahre sonst immer zu Ford Möltgen in Brühl (da sind die Teile immer billiger und die Jungs haben auch Ahnung).

Aber in der Mittagspause von Köln Agnesviertel nach Brühl iss ein bisschen weit.

Wo ist denn der Geberzahn? Ist das auch ein Fordhändler?

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja geberzahn ist recht gross. da hab ich aber auch nur gemischte erfahrungen gemacht. bin ja sowieso der meinug das ford aufgrund des schlechten service unter geht.

Ford Geberzahn
    [SIZE=-1]Rösrather Str. 511[/SIZE]
    [SIZE=-1]51107 Köln Rath/Heumar[/SIZE]

Thema:

Scheibenwischer hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten - Ähnliche Themen

1. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  3. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  4. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...