Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwischer Intervall mit Regensensor

Diskutiere Scheibenwischer Intervall mit Regensensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi.... Beim Kuga scheint es einen recht verbreiteten Fehler zu geben, wenn man mal im Internet nachrecheriert. Bei meinem Kuga ging gestern der...

1. #1 edvjennes, 12.12.2010
    edvjennes

edvjennes Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Hi....

Beim Kuga scheint es einen recht verbreiteten Fehler zu geben, wenn man mal im Internet nachrecheriert.

Bei meinem Kuga ging gestern der Intervall nicht. Der Scheibenwischer machte keinen Mucks in der Intervallstellung. Auch die Empfindlichkeitseinstellung brachte da nix. Jediglich diesen einen Wisch wenn man die Empfindlichkeit wieder runterregelt.

Abhilfe schafft hier ein Neustart des Motors. Dann ist der Spuk vorbei. Bei mir tritt das Problem aber recht häufig auf. Gefühlt so etwa 2 von 10 Fahrten wo der Intervall nicht funktioniert.

Hat jemand auch das Problem gehabt und gibt es seitesn Ford da schon eine ABhilfe? Viele haben sich schon Regensensor tauschen lassen, brachte aber wohl keinen Erfolg.
    Gibt es vielleicht softwareseitig da eine Lösung?

mfg
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martl

martl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Regensensor

Hallo!
    Ich hatte seit ich das Fahrzeug habe, dass gleiche Problem (Jänner 2010). Beim ersten Service vor zwei Wochen reklamierte ich, nachdem die geschilderten Varianten mit Neustart, etc. nichts brachten. Der FFH hatte daraufhin überprüft, ob eine neue Software erforderlich wäre. Dies war aber negativ. Darum wurde der Sensor zerlegt, wobei festgestellt wurde, dass sich zwischen Sensor und Windschutzscheibe Schmutz abgelagert hatte, welcher angeblich den Sensor störte. Die Teile wurden gereinigt und wieder zusammengebaut. Seither funktioniert der Regensensor. Bin gespannt wie lange. Nachdem es aber von Anfang an nicht funktionierte, vermute ich, dass bei der Produktion/Zusammenbau des Fahrzeuges schlampig gearbeitet wurde und dies wahrscheinlich bei einer ganzen Serie von Kuga`s der Fall sein wird.

Gruß Martl

4. npn

npn Guest

Ich hatte den vermeintlich aussetzenden Intervallwischer beim FFH auch reklamiert, mußte mich dann aber belehren lassen, daß die Regelung etwas, ähm, anderslogisch ist: Ganz hochgedreht auf die vermeintlich höchste Stufe = längste Intervallpause. Runtergeregelt auf den ersten schmalen Strich = kurze Intervallpause.
    Seitdem okay, bis auf gelegentliche Probleme mit der Selbstkalibrierung.

Thema: Scheibenwischer Intervall mit Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga intervall Funktion defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Intervall mit Regensensor - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Clips für Scheibenwischer

Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....