Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6"

Diskutiere Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6" im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wenn ich jetzt noch die letzte störende Kleinigkeit beseitigen (lassen) könnte... Ich bin sicherlich nicht der erste/einzige, der das Problemchen...

  1. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Wenn ich jetzt noch die letzte störende Kleinigkeit beseitigen (lassen) könnte...

    Ich bin sicherlich nicht der erste/einzige, der das Problemchen hat:

    Bei dem Intervall-Stufen-Schalter für den Scheibenwischer funktioniert nur die Stufe "6" (ca. 1 Minute). Alle anderen Stufen (1-5) sind ohne Funktion.
    Ansonsten arbeiten alle Wischfunktionen.

    Was ist zu tun?
    Muss der ganze Hebel getauscht werden, oder irgendein Steuerteil?

    Danke & Gruß
    Lars
     
  2. #2 Scorpio Mike, 17.10.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @XLars
    Der Intervall wird am Scheibenwischer Schalter selber geregelt.
    Da gibt es kein Relais oder Modul, einzige Ausnahme ist der Heckwischer beim Turnier.
    Wenn der Intervall nicht mehr geht ist der Schalter defekt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Danke Mike,

    kann ein Laie wie ich das selber reparieren, oder fallen mir beim auseinander bauen 100 Teile entgegen?

    Am besten mal zu Ford fahren, oder hat jemand von euch so einen Schalter liegen und will mir den verkaufen (dann bitte mit Anleitung :rotwerden:)

    Gruß
    Lars
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Lars
    sprichst Du von einer Limo oder einen Turnier Scorpi. Von einer Limo hab ich den kompletten Schalter da. Der würde zwar beim Turnier auch passen, aber dann hast keinen Heckwischer mehr. Der Wechsel des Schalters ist simpel. Lenkradverstellung lösen, Lenkrad herausziehen und nach unten schwenken. Die Obere Schale an der Lenksäule entfernen (2 Schrauben Kreuzschlitz) dann die untere Schale entfernen
    (3 Schrauben Kreuzschlitz). Jetzt liegt der Schalter frei da. Motor starten und Lenkrad so stellen, daß die beiden Schrauben erreichbar sind. Diese lösen, dann hast den Schalter in der Hand. Stecker hinten abstecken, neuen dran dann kannst schon wieder zusammenbauen. Ist eine Arbeit auf eine 1/4 Stunde.
    Bei Interesse an dem Schalter kannst Dichja per PN melden.

    Gruß
    Thomas
     
  5. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Danke Thomas für die genaue Anleitung :top1:

    Ich habe einen 96er Scorpio Turnier - bräuchte also so einen Schalter mit Heckwisch-Funktion.
    Ob man den Schalter auseinanderbauen kann um die Intervall-Schaltsufen zu reparieren?

    Oder lohnt das nicht?

    Wenn jemand einen Scheibenwischer-Hebel (mit Intervall-Schalter) für einen 96er Scorpio Turnier auf lager hat, möge er mir bitte hier oder per PN ein Angebot machen.

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6"

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6" - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy WA 6

    Ford Galaxy WA 6: Guten Morgen in die Runde Mir ist gestern Abend am Galaxy vorne links das Abblendlicht und Standlicht ausgefallen. Jetzt versuche die Sicherung zu...
  2. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  3. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  4. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...