Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6"

Diskutiere Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6" im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Wenn ich jetzt noch die letzte störende Kleinigkeit beseitigen (lassen) könnte... Ich bin sicherlich nicht der erste/einzige, der das Problemchen...

1. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Wenn ich jetzt noch die letzte störende Kleinigkeit beseitigen (lassen) könnte...

Ich bin sicherlich nicht der erste/einzige, der das Problemchen hat:

Bei dem Intervall-Stufen-Schalter für den Scheibenwischer funktioniert nur die Stufe "6" (ca. 1 Minute). Alle anderen Stufen (1-5) sind ohne Funktion.
    Ansonsten arbeiten alle Wischfunktionen.

Was ist zu tun?
    Muss der ganze Hebel getauscht werden, oder irgendein Steuerteil?

Danke & Gruß
    Lars

2. #2 Scorpio Mike, 17.10.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @XLars
    Der Intervall wird am Scheibenwischer Schalter selber geregelt.
    Da gibt es kein Relais oder Modul, einzige Ausnahme ist der Heckwischer beim Turnier.
    Wenn der Intervall nicht mehr geht ist der Schalter defekt.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

3. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Mike,

kann ein Laie wie ich das selber reparieren, oder fallen mir beim auseinander bauen 100 Teile entgegen?

Am besten mal zu Ford fahren, oder hat jemand von euch so einen Schalter liegen und will mir den verkaufen (dann bitte mit Anleitung :rotwerden:)

Gruß
    Lars

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Lars
    sprichst Du von einer Limo oder einen Turnier Scorpi. Von einer Limo hab ich den kompletten Schalter da. Der würde zwar beim Turnier auch passen, aber dann hast keinen Heckwischer mehr. Der Wechsel des Schalters ist simpel. Lenkradverstellung lösen, Lenkrad herausziehen und nach unten schwenken. Die Obere Schale an der Lenksäule entfernen (2 Schrauben Kreuzschlitz) dann die untere Schale entfernen
    (3 Schrauben Kreuzschlitz). Jetzt liegt der Schalter frei da. Motor starten und Lenkrad so stellen, daß die beiden Schrauben erreichbar sind. Diese lösen, dann hast den Schalter in der Hand. Stecker hinten abstecken, neuen dran dann kannst schon wieder zusammenbauen. Ist eine Arbeit auf eine 1/4 Stunde.
    Bei Interesse an dem Schalter kannst Dichja per PN melden.

Gruß
    Thomas

5. XLars

XLars Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Thomas für die genaue Anleitung :top1:

Ich habe einen 96er Scorpio Turnier - bräuchte also so einen Schalter mit Heckwisch-Funktion.
    Ob man den Schalter auseinanderbauen kann um die Intervall-Schaltsufen zu reparieren?

Oder lohnt das nicht?

Wenn jemand einen Scheibenwischer-Hebel (mit Intervall-Schalter) für einen 96er Scorpio Turnier auf lager hat, möge er mir bitte hier oder per PN ein Angebot machen.

Gruß
    Lars

Thema:

Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6"

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Intervall nur noch auf "6" - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  2. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hay Leute nach den letzten Sturm geht an meinem Scheibenwischer garnix mehr weder die einzelnen Stufen noch wischwasser . Strom kommt auch nicht...
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Scheibenwischer schmiert

Scheibenwischer schmiert: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...
  5. Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS

Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres ein Problem mit meinem Kuga Individal 2,0 180 ps powershift 4x4 bauj. 9/2015. Das Fahrzeug ist einfach ohne...