Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischer laufen asyncron

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von Schütty, 01.09.2015.

1. #1 Schütty, 01.09.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo

ich fahre nun seit einigen Monaten den neuen Kuga. Ich habe festgestellt, dass die Scheibenwischer nicht immer syncron laufen. Im Dauerbetrieb laufen sie zunächst normal. Dann, so nach ein paar Minuten, bleibt meist der rechte in der oberen Endstellung stehen während der Linke auf der Fahrerseite normal weiterarbeitet. Nach zwei bis drei Durchläufen fängt der Rechte wieder an zu arbeiten. Dabei reit er sich ordentlich ein, es kommt also nicht zu einer Berührung mit dem linken Wischer. Wieder ein bis zwei Minuten normal und dann beginnt das gleiche von vorne. Der Kuga hat gegenläufige Wischer, also beide gehen von der Mitte nach außen weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Schütty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie neu ist er denn? Noch Werksgarantie?

wie oft kam das bis jetzt vor? Nur einmal oder öfters? Hat es was geändert wenn du den Wischer kurz aus und dann wieder eingeschaltet hast?

da könnte der Wischermotor auf der rechten Seite kaputt sein, ein Problem mit der Verkabelung kann ich mir nicht vorstellen, eventuell hat sich auch das Modul aufgehängt ... wenn du noch Garantie oder ähnliches hast solltest du dich an die Werkstatt wenden (sollen die danach schauen), ansonsten mal die Batterie für eine Weile abklemmen und schauen ob sich was verändert

4. #3 Schütty, 01.09.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo