Scheibenwischer ohne Zündung

Diskutiere Scheibenwischer ohne Zündung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe noch eine Frage: Der Titel sagt eigentlich schon alles :D Und zwar möchte ich, dass die Scheibenwischer auch ohne Zündung...

  1. #1 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich habe noch eine Frage:
    Der Titel sagt eigentlich schon alles :D

    Und zwar möchte ich, dass die Scheibenwischer auch ohne Zündung funktionieren.
    Kann man das machen?

    Danke für die Antworten.

    Gruss
    marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 03.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Ist das nicht möglich?

    Gruss
    marc
     
  4. #3 silent-death, 04.03.2008
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    irgendwie ist´s sicher möglich, aber es hat schon einen grund, warum die scheibenwischer sonst nicht laufen.

    wenn du aus irgendeinem dummen zufall mal vergisst den scheibenwischer auszumachen ist deine batterie innerhalb einer stunde leer...scheibenwischermotoren ziehen nämlich einiges an strom

    fg

    PS: Warum willst du das eigentlich?
     
  5. #4 marc-mondi, 04.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi

    schade...
    mich nervt das, wenn ich im stehenden Auto bin und dann die Scheiben voller Regen sind. Dann muss ich immer extra die zündung anmachen, um die Scheibe frei zuhalten. (ich will doch auch was sehen können im stehenden Auto :D)

    gruss marc
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    das geht bestimmt. Man muss nur die Zuleitung für den Scheibenwischer auf eine Sicherung legen, die bei ausgeschalteter Zündung Spannung hat. Ich würde es allerdings auch bleiben lassen, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

    MfG

    Frank
     
  7. #6 Hacky67, 05.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Nöh. Ist lange nicht so einfach.

    Beim Mk III wird der Scheibenwischer komplett über das Zentrale- Elektrik- Modul (GEM) gesteuert. Das spielt da bei ausgeschalteter Zündung schon nicht mit.
    Dem GEM eine permanent eingeschaltete Zündung vorzugaukeln stört andere Funktionen (z. B. Licht-aus-Gong) und würde die Fahrzeugbatterie, durch drastisch erhöhten Ruhestrom, spätestens übers Wochenende leerziehen.

    Nötig wäre also eine Wischerschaltung parallel neben der Originalen.
    Mit eigenem Schalter und, falls gewünscht, eigenem Regler für Intervall samt Relais. Das Ganze noch durch Dioden gegen Falscheinspeisung geschützt.

    Sehr aufwändig.

    Und, wohl nicht nur meiner Meinung nach, keinerlei Verhältnis von Aufwand zu Nutzen.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer ohne Zündung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...