Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scheibenwischer plözlich ohne Funtion

Diskutiere Scheibenwischer plözlich ohne Funtion im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, Als am Dienstag bei uns dieses Unwetter durchgezogen kam, und uich auf dem weg nach hause war, ist mein Scheiben wischer...

  1. #1 joerg_heino, 29.05.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo Gemeinde,
    Als am Dienstag bei uns dieses Unwetter durchgezogen kam, und uich auf dem weg nach hause war, ist mein Scheiben wischer ausgefallen.

    Zuerst ginger noch ruckweiße, dann ganrnicht mehr.
    Bin dann in Strömenden Regen mit ca 25km/h nach Hause.

    Am nächsten Tag habe ich dann noch mal probiert, aber nix.
    Habe ihn dan von Hand wieder in Ausgangsstellung gabraucht.
    Wenn ich den Schalter betätige, dann zuckt er kurz und es tut sich nix weiter...

    Bitte um Hilfe....Vielen Dank Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Löse erst mal die Scheibenwischerarme und dreh mal ne Runde mit Sprühöl an alle beweglichen Teile , dann probier noch mal mit lockeren Armen !
    Könnte auch der Bedienhebel selber sein , mußt du halt mal schauen !
     
  4. #3 joerg_heino, 29.05.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo OHCTUNER,
    erst mal danke für deinen Tip.
    Ich habe es eben alles mal aus einander gebaut.
    Ich habe es mit dem ausschluss verfahren getestet.
    Am ende war es der Stehbolzen wo der Wischerarm dran befestigt ist.
    War fest(rost). Was mich dabei nur wundert ist das er ganz plötzlich stehen blieb.
    ich benötige aber nun den Stehbolzen neu und evt auch die Messinghülse.
    Wer kann mir sagen wo ich das krieg.(Ersatzteilhandel???????)

    Grüße Jörg
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    War bei mir auch mal so wie beschrieben , hab das unterwegs wieder gangbar bekommen , seitdem Ruhe !
    Bau zur Not auseinander , schmiergel da was rum , anständig Fett ran , dann sollte es wieder funzen !
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Kannste mal ein Foto davon machen?

    Habe evtl. noch das gesamte Gestänge mit Motor hier rumliegen. Ist von nem 91er 2.0 DOHC Limo. Aber Wischer müßten eigentlich gleich sein.
     
  7. #6 joerg_heino, 31.05.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    also erläuft jetzt erstmal wieder......
    aber ich habe eine anderes problem enteckt!!!
    Da ist, wenn man vor dem Motor steht, und auf das Gebläse schaut, linkt da neben ein teil. Bei mir is das ziehmlich weg gerostet.....
    Schaut auch wie ne unterdruckdose. Es geht ein schlauch dran. Und in der mitte is ein gestänge welches zur Fahrgastzelle zeigt.....
    Bin etwas ratlos. Was genau is das.
    Gruß Jörg
     
  8. #7 OHCTUNER, 01.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Beim 24V sitzt sowas an beschriebener Stelle beim Abgaskrümmer und gehört zur Abgasrückführung !
     
  9. #8 joerg_heino, 01.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    ich habe aber keinen 24V sonder nur einen 12V.......:gruebel:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 01.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ich weiß !
    Aber den 2,9er 12V kenn ich im Scorpio nicht und beim Sierra sagt mir so ein Teil dort nix !
    Bei sowas ist ein Bild immer hilfreich !
     
  12. #10 joerg_heino, 01.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

Thema:

Scheibenwischer plözlich ohne Funtion

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer plözlich ohne Funtion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...