Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scheibenwischer plözlich ohne Funtion

Diskutiere Scheibenwischer plözlich ohne Funtion im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, Als am Dienstag bei uns dieses Unwetter durchgezogen kam, und uich auf dem weg nach hause war, ist mein Scheiben wischer...

1. #1 joerg_heino, 29.05.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Hallo Gemeinde,
    Als am Dienstag bei uns dieses Unwetter durchgezogen kam, und uich auf dem weg nach hause war, ist mein Scheiben wischer ausgefallen.

Zuerst ginger noch ruckweiße, dann ganrnicht mehr.
    Bin dann in Strömenden Regen mit ca 25km/h nach Hause.

Am nächsten Tag habe ich dann noch mal probiert, aber nix.
    Habe ihn dan von Hand wieder in Ausgangsstellung gabraucht.
    Wenn ich den Schalter betätige, dann zuckt er kurz und es tut sich nix weiter...

Bitte um Hilfe....Vielen Dank Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Löse erst mal die Scheibenwischerarme und dreh mal ne Runde mit Sprühöl an alle beweglichen Teile , dann probier noch mal mit lockeren Armen !
    Könnte auch der Bedienhebel selber sein , mußt du halt mal schauen !

4. #3 joerg_heino, 29.05.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Hallo OHCTUNER,
    erst mal danke für deinen Tip.
    Ich habe es eben alles mal aus einander gebaut.
    Ich habe es mit dem ausschluss verfahren getestet.
    Am ende war es der Stehbolzen wo der Wischerarm dran befestigt ist.
    War fest(rost). Was mich dabei nur wundert ist das er ganz plötzlich stehen blieb.
    ich benötige aber nun den Stehbolzen neu und evt auch die Messinghülse.
    Wer kann mir sagen wo ich das krieg.(Ersatzteilhandel???????)

Grüße Jörg

5. #4 OHCTUNER, 29.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

War bei mir auch mal so wie beschrieben , hab das unterwegs wieder gangbar bekommen , seitdem Ruhe !
    Bau zur Not auseinander , schmiergel da was rum , anständig Fett ran , dann sollte es wieder funzen !

6. Pommi

Pommi Guest

Kannste mal ein Foto davon machen?

Habe evtl. noch das gesamte Gestänge mit Motor hier rumliegen. Ist von nem 91er 2.0 DOHC Limo. Aber Wischer müßten eigentlich gleich sein.

7. #6 joerg_heino, 31.05.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

also erläuft jetzt erstmal wieder......
    aber ich habe eine anderes problem enteckt!!!
    Da ist, wenn man vor dem Motor steht, und auf das Gebläse schaut, linkt da neben ein teil. Bei mir is das ziehmlich weg gerostet.....
    Schaut auch wie ne unterdruckdose. Es geht ein schlauch dran. Und in der mitte is ein gestänge welches zur Fahrgastzelle zeigt.....
    Bin etwas ratlos. Was genau is das.
    Gruß Jörg

8. #7 OHCTUNER, 01.06.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beim 24V sitzt sowas an beschriebener Stelle beim Abgaskrümmer und gehört zur Abgasrückführung !

9. #8 joerg_heino, 01.06.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

ich habe aber keinen 24V sonder nur einen 12V.......:gruebel:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 01.06.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich weiß !
    Aber den 2,9er 12V kenn ich im Scorpio nicht und beim Sierra sagt mir so ein Teil dort nix !
    Bei sowas ist ein Bild immer hilfreich !

12. #10 joerg_heino, 01.06.2009
    joerg_heino

joerg_heino Guest

Thema:

Scheibenwischer plözlich ohne Funtion

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer plözlich ohne Funtion - Ähnliche Themen

1. Scheibenwische und Waschanlage

Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  2. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...