Scheibenwischer Probleme

Diskutiere Scheibenwischer Probleme im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo alle und schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Mein Problem ist folgendes. Heut morgen, es hat geregnet auf dem Weg...

  1. Kaisal

    Kaisal Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK1 Bj 2005 1,9Tdi 160PS
    Hallo alle und schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Mein Problem ist folgendes. Heut morgen, es hat geregnet auf dem Weg zur Arbeit und ich hatte den vorderen Scheibenwischer auf Dauer-an (normal schnell). Dann regnet es weniger und ich schalte auf Intervall: läuft weiter dauernd. Ich schalte aus: läuft weiter dauernd. wischerwasser funktioniert noch und die schnell Stellung ist auch noch schnell.
    interessant wird es wenn ich den Hebel nach vorn drücke und den hinteren Wischer anstelle während der vordere aus ist: dann wischt er noch 4x und hört dann auf.
    Wenn der hintere wischt, funktioniert der vordere normal. Alle Stellungen.
    Das selbe Problem nachdem der Wagen fur ne Stunde aus war.

    Was ist hier los???

    Danke für Eure Tipps und schönen Tag noch
    Kai
     
  2. #2 MucCowboy, 12.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.546
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Na, das klingt doch nach einem Defekt im Wischerschalter. Wenn dieser intern falsche Kontakte erzeugt, reagiert das Auto natürlich nach diesen Kontakten und nicht danach, was Du gerne hättest. Ich würde mal z.B. bei Ebay nach einem gebrauchten Wischerschalter Ausschau halten und diesen wechseln.
     
    Kaisal gefällt das.
Thema:

Scheibenwischer Probleme

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Probleme - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo. Der Wischer auf der Beifahrerseite macht , wenn es nicht richtig naß ist, quietschende Geräusche. Ich möchte ihn daher austauschen. Bloß...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin zusammen :) Seit einem Jahr besitze ich einen Ford Focus DNW Bj 03.2003 Kombi. Seit 3 Monaten habe ich Probleme mit dem Scheibenwischer,...
  3. Problem mit den Scheibenwischern

    Problem mit den Scheibenwischern: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit den Wischern meines Focus DYB MK3. Vor einem halben Jahr ca. sind Diese immer wieder mal sporadisch...