Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwischer schlägt an A-Säule

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von benello, 11.02.2015.

1. #1 benello, 11.02.2015
    benello

benello Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, Titanium 4x4, 2010er,
    136PS TDCI
    Hallo zusammen,

Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kuga. Nur eine Sache nervt mich etwas:

Der linke Scheibenwischer schlägt gut hörbar an die Leiste der A-Säule. Nicht immer aber meistens, was wohl auch etwas vom Fahrtwind abhängt.
    Ich habe gleich nach dem Kauf neue Wischer von Bosch montiert, sodass ich nicht sagen kann, ob das zuvor (und mit welchen Wischern) auch der Fall war.
    Gut, man könnte jetzt sagen: Wischerarm lösen und etwas nach unten drehen, aber dann steht ja der Wischarm im Ruhezustand schräg. Sieht sch…. aus und ist nicht die Lösung.
    Liegt es an den Bosch –Wischern ? Bevor ich sämtliche Fabrikate durchteste, bitte ich um Eure Infos.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann bist du selber schuld! Die Original Wischer von Ford gibt es günstig bei ebay, daher gibt es keinen Grund sich Alternativen zu kaufen! Und ja es kann an den Wischerblättern liegen ... es kann aber auch sein das die Wischerarme schon mal ab waren und sie falsch festgeschraubt wurden

zB. www.ebay.de/itm/Original-Wischerbla...main_77&fits=Model:Kuga+I&hash=item2c6e13f5f8

4. #3 benello, 11.02.2015
    benello

benello Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, Titanium 4x4, 2010er,
    136PS TDCI
    Also der linke Wischerarm steht in Ruheposition da wo er sein soll und auch waagrecht. Wäre irgendwas verstellt, bspw. der Arm um einen Zahn versetzt oder so, würde er unten auch nicht waagrecht sein (denk ich mal). Ford-Wischer würde ich dann mal als nächstes testen, obwohl die sicherlich auch von Bosch, Valeo oder SKF kommen.

Thema:

Scheibenwischer schlägt an A-Säule

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schlägt an A-Säule - Ähnliche Themen

1. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  5. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...