Scheibenwischer schmiert

Diskutiere Scheibenwischer schmiert im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...

1. #1 Focus_Busi, 24.07.2017
    Focus_Busi

Focus_Busi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,
    hab da mal eine kleine Frage.
    Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke Scheibenwischer beim zurück wischen. Es ist genau auf Blickhöhe ein 10-15cm breiter Streifen. Den Weg hoch macht er ohne, aber zurück schmiert er.
    Habe mir letzte Woche neue Boschwischer gekauft. (welche die gleichen waren, wie drauf) Selber Effekt. Letzte Woche war ich in meiner Ford Werkstatt wegen einer anderen Sache und fragte den Meister wegen des Problems und er kannte es nicht und meinte, wenn es von Anfang an war, ist es halt so. Lol.
    Also habe ich mit einer Gießkanne das ganze nochmal getestet und siehe da der Streifen entsteht genau dort, wo der Wischer befestigt ist.
    Das ganze ist bei Regen wirklich mehr als ärgerlich. Kennt jemand das Problem? ...oder vielleicht sogar eine Lösung.
    Gruss
    D.K.

2. #2 MucCowboy, 24.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eventuell kann man das Gelenk im Wischerarm, mit dem man den Wischer von der Scheibe wegklappt, sowie die Feder darin mal mit WD40 einsprühen, damit der volle Anpressdruck auf die Scheibe kommt. Ansonsten ist das Wischerblatt nicht in Ordnung.

3. #3 jörg990, 24.07.2017
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Der Meister ist eine Pfeife :skeptisch:

Es gibt einen Wert, um wieviel Grad der Wischerarm zur Windschutzscheibe verdreht sein muss. Habe auch schon eine Einstelllehre dafür gesehen, weiß nur nicht mehr, ob das bei Ford war.
    Stimmt dieser Winkel nicht, kippt die Wischlippe am Umkehrpunkt nicht sauber und das von dir beschriebene Verhalten tritt auf.

Kannst auch mal selbst probieren, den Arm zu verdrehen.
    Einfach den Wischer um 90° abklappen, dann hast du einen schönen Hebel.

Grüße

Jörg

4. #4 Fordbergkamen, 24.07.2017
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hast du denn die Scheibe mal richtig gereinigt?
    CW 1:100 ist dafür mein Geheimtip

5. odie

odie Benutzer

Was willst du mit nem Raumerfrischer am Gelenk?

6. #6 arthurdaley, 20.07.2019
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    @Focus_Busi
    Hast Du das irgendwie gelöst bekommen?

7. RSI

RSI Guest

ob da eine antwort von ihm kommt ?
    denke eher nicht;)
    vermutlich hat eine scheibenreinigung und versiegelung sowie
    neue wischer das problem gelöst .

8. #8 arthurdaley, 02.10.2019
    arthurdaley

arthurdaley Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Ich habe deswegen gefragt, weil bei mir alles Reinigen und machen nix hilft...

Thema: Scheibenwischer schmiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus Scheibenwischer schmiert

,
  2. Scheibenwischer Ford forum

,
  3. focus mk1 scheibenwischer feder

,
  4. ford focus anpressdruck scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schmiert - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht: Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...
  2. Scheibenwischer sehr laut

Scheibenwischer sehr laut: Hallo, sind eure Scheibenwischer auch so laut? Meine quitschen bzw. knarzen und sind extrem laut beim Anschlag unten und oben. Konnte leider...
  3. Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!

Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!: Hallo folgendes Anliegen, seit kurzem gehen meine Scheibenwischer sehr langsam (Front). musste jetzt aber fest stellen das es daran liegt das mein...
  4. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Bei meinem ford ka ru8 geht die Wasserpumpe und scheibenwischer im Dauerbetrieb geht von alleine an und hört nicht auf was könnte es sein
  5. Scheibenwischer vorne Kabelbrand??

Scheibenwischer vorne Kabelbrand??: Hallo zusammen, Wollte letzte Woche mit meinem Ka bitte 97 einkaufen fahren, nachdem ich den Schlüssel umgedreht habe rauchte es hinter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden