Scheibenwischer schweineteuer

Diskutiere Scheibenwischer schweineteuer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Musste heute fast 60 Euro zahlen für die beiden Scheibenwischer vorne..... kann man die nicht auch nachschneiden / schleifen wenn sie nicht mehr...

1. #1 DukeTroy, 05.10.2006
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Musste heute fast 60 Euro zahlen für die beiden Scheibenwischer vorne.....
    kann man die nicht auch nachschneiden / schleifen wenn sie nicht mehr soo gut sind ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind das spezialscheibenwischer? also von der grösse her.

4. #3 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    aber da gibts doch auch beim Autozubehör scheiben gummis zum zurecht schneiden , die man sich dann grade einziehen kann .Die haben wir beim Mondeo auch , sind aber nicht alle gut, musst du ausprobieren.Unsre kosteten 8 € ca.

5. Aladin

Aladin Neuling

Bestimmt sind die "Bosch-Aero-Twin" gemeint, also diese "Super-Labber-Dinger"! - Stimmt aber, beim Ford-Händler kosten die z.B. für meinen C-Max einzeln um die 30.- Euro, egal ob nun links oder rechts. Das macht dann nur ein paar Cent aus!

Warum geht ihr nicht einfach zu einem Bosch-Service(-Center)? Da gibt es die Dinger zwar nur im Satz, aber dieser kostet "nur" um die 40,- Euro! Und warum nicht bei Bosch kaufen, wenn diese Wischer sowieso ein "reines" Bosch-Patent sind?

Und wann muss man schon mal einzelne Wischer tauschen? - Es sei denn, man hat auf Einarm-Wischer umgestellt!?!?

Gruß,
    Thorsten

6. #5 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    achsooo sind das die doppelten Gummiwischer???

7. #6 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
  8. #7 FocusZetec, 06.10.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    AeroTwin ist die neuste Generation an Wischer, die haben alle neuen Modelle an Werk verbaut.

9. #8 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
  10. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    wir haben die am BMW und ich hab sie am st auch, man muss sagen die sind ERSTE sahne also ich hab noch keinen besseren wischer gesehen.....

wischt immer, hält lang und wischt auch gut.

man könnte fast behaupten der preis lohnt sich :roll:

11. Aladin

Aladin Neuling

Kleine Richtigstellung!

Mit "Super-Labber-Dinger" meinte ich nicht, dass die Wischer schlecht sind! - War nur als kleine Erklärung gedacht! Mit der Leistung bin auch ich völlig zufrieden, - auch bei hohen Geschwindigkeiten!!! Besser geht kaum!!!

Grüße,
    Thorsten

12. #11 focus-racer, 08.10.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sind die vergoldet?? :mrgreen:

also ich hab für die visioflex-scheibenwischer knapp 40 euronen gelöhnt, sind eigendlich nur geringfügig teurer als die orginalen, find aber die wischen um einiges besser u halten auch länger, hab meine jez schon 2 jahre drauf....

13. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    das ist ja shcon jaaaaaaahre her^^

früher war alles günstiger

14. #13 focus-racer, 08.10.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    :P nene....

hab erst letzten monat n neuen satz gekauft ;)

15. #14 DukeTroy, 08.10.2006
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Ja, es sind die Aero twin Wischer. Ob sie vergoldet sind hab ich den Händler auch gefragt.....

16. #15 atze0072001, 10.10.2006
    atze0072001

atze0072001 Benutzer

scheibenwischer

hallo zusammen

habe für die neuen aero-twin scheibenwischer bei meinem fachhändler nur die gummis gekauft. ein gummi war 9.80 euro. die gummis kannst du selbst wechseln. kappe vorne abziehen und die kleine lasche vorsichtig nach oben biegen mit ner zange. gummi rausziehen und neue wieder reinschieben. lasche runter biegen und kappe wieder drauf. übrigens bei atu wirst du kein glück haben mit extra gummis kaufen die leben da noch hinterm mond was aero-twin ersatzgummis betrifft.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Evil-ME, 11.10.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

ich hab 15€für paar billig wischer an der tanke gelasen und nach einem monat warren die nutzlos . . .

sind die "laber-dinger" bzw. "aero wischer" den so viel besser ?

grml wieder mal verkauft . :cry:

greetz de 3vil-M3

19. #17 Focus1.8Ghia, 05.11.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Hallo

Ich habe auch auf meinem Focus die Aero Twin Scheibenwischer drauf hab aber für die vorderen zusammen knapp 30 € bezahlt und wischen tuen sie echt nicht schlecht!!

Thema:

Scheibenwischer schweineteuer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schweineteuer - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...