Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheibenwischer spinnt, wenn Auto kalt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fröschi, 18.02.2010.

  1. #1 Fröschi, 18.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Bei meim Fiasko MK6 Facelift (07er) spinnt der Scheibenwischer, wenn das Auto kalt ist.
    Das äußert sich dann so, daß die Wisch-Wasch-Funktion nicht richtig funktioniert, der Scheibenwischer läuft bis zur Scheibenmitte und bleibt dort mitten im Sichtfeld solange stehen, solange man Wasser spritzt...
    Desweiteren machen sich dieeselben Ausfälle im Tippwisch-Betrieb bemerkbar. Normalerweise wischt der Wischer einmal, wenn man den Taster einmal kurz nach unten drückt. Bei mir aber nicht, sondern siehe Wisch-Wasch-Betrieb: Der Wischer läuft bis in's Sichtfeld und bleibt dort stehen...
    Auch laufen die Wischer nicht mehr in ihre Ruhestellung zurück.

    Die anderen 3 Funktionen Intervall, langsam und schnell wischen funzen ganz normal.

    Ist das Auto dann warm und voll und ganz durchgeheizt (so nach 30-40km) ist der Spuk vorbei...

    Was ist da los?
    Hat das schonmal einer gehabt von Euch??


    Gruß Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 18.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hm.. kann sein das der motor wohl kaputt is..
     
  4. #3 Lufthanseat, 19.02.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    ...Hab das gleiche Problem erst einmal gehabt, nur an einem Tag... Seitdem ist es spurlos verschwunden :rotwerden:

    Bei unserem Focus ist ein ähnliches Problem vorhanden, da wird das Relais unter der Lenkradverkleidung getauscht und gut ist!
     
  5. #4 Fröschi, 19.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo


    Motor galub ich nicht - der sitzt vorne unter'm Windlauf und ist immer kalt bei dem Wetter.
    Außerdem würde es ja dann bei allen Wischer-Stufen auftreten...

    Ich denke auch, daß es was mit der Ansteuerung zu tun hat, was hat das Relais damals gekostet beim Focus??


    Gruß Torsten
     
  6. #5 Lufthanseat, 20.02.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

    Relais kostet ca. 8€ + Einbau (der aber auch spielend leicht selbst erledigt ist) ;)

    Mfg
     
  7. Jonn

    Jonn Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei unserem Ford Fiesta (Baujahr 2006) das selbe Problem.
    Unter der Lenkradverkleidung kommt das Geräusch von dem Relais her. Habe die Verkleidung mal weggemacht, aber an dem Relais ist ein Kabelstrang dran. Muss das komplett ausgetauscht werden, oder sitzt das Relais wo anders?

    Viele Grüße
     
  8. #7 Lufthanseat, 27.02.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Keine Ahnung wo der genau sitzt, hab´s machen lassen. Der Freundliche hat´s umsonst getan (man höre und staune, es geschehen noch Zeichen und Wunder) :)
     
  9. #8 Fröschi, 27.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Wieviel Neuwagen habt ihr bei dem schon gekauft...? :lol:


    Gruß Torsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jonn

    Jonn Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das wohl bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen (nur das Relais). Wenn der Motor kaputt ist werd ichs nicht richten lassen. So wichtig ist die Intervall-Schaltung auch nicht um 200€ hinzublättern.

    Grüße
     
  12. #10 Lufthanseat, 28.02.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL


    :rotwerden: :D:D

    Ford Dangel in Stralsund, eines der besten Ford- Autohäuser die ich jemals besucht habe!! Vom Service der Freundlichkeit und der Schnelligkeit her gibt es nix zu mäkeln!

    Bekomme die Kiste jedes mal ausgesaugt vor die Türe gestellt, egal wie klein die Reparatur auch war, einfach nur TOP :top1:
     
Thema:

Scheibenwischer spinnt, wenn Auto kalt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt, wenn Auto kalt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...