Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer + Tacholeuchte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kuchenplatte, 25.11.2010.

1. #1 Kuchenplatte, 25.11.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hej,
    ich habe folgendes Problem,
    ich habe bemerkt das meine Scheibenwischanlage nicht mehr geht also sie spritzt nichts mehr raus, sei es vorne oder hinten. Und meine Tacholeuchte ( zur hälfte bis 120 ) leuchtet auch nichtrmehr. Gibt es da bei den Sicherungen irgendwie einen zusammenhang?
    Habe auch schon gehört das der Schlauch ( Scheibenwischanlage ) abgegangen sein könnte aber demzufolge wäre ja der Motorraum nass, aber das ist nicht so.
    Wie gesagt ich vermute ganz stark das da eine Sicherung durchgeknallt ist.

Falls es die Sicherung ist, würde ich gerne wissen welche das genau ist.
    Und wie teuer die ca. kommt.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Kuchenplatte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 26.11.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hat bestimmt nichts miteinander zu tun.
    Beim Tacho ist eine der Birnen hinne. Ausbau geht recht gut braucht allerdings Zeit.
    Suchfunktion bzw. Werner Köster gibt es eine Anleitung zu.

Hörst du denn die Pumpe surren oder tut sich gar nichts mehr. Ich vermute mal der Tank ist bis oben voll. Die Angaben reichen nicht ganz aus. Sicherung kann ich dir nicht auswendig sagen steht aber bestimmt im handbuch

4. #3 Kuchenplatte, 26.11.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hi,

ne es brummt nicht wenn ich die Wischanlage betätige.
    Also aufgefüllt ist der Bottich, aber nicht so voll.

5. #4 jörg990, 26.11.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kein Geräusch beim Waschen vorne und hinten?
    Eingefroren?

Und wie Nighthawkzone schon anmerkte, stehen die Sicherungen im "verbotenen Buch" (Betriebsanleitung).

Grüße

Jörg

6. #5 liferoxx, 28.12.2010
    liferoxx

liferoxx Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 BWY
    ähnliches Problem

Hallo!

Auch bei meinem Gefährt ist die Tachobeleuchtung (linke Seite bis ca. 120 km/h) ausgefallen.

Kurz darauf gingen die Scheibenwischer nicht mehr, ich habe die Sicherung ausgetauscht und beim erneuten einschalten der Zündung hat es sie sofort wieder durchgehauen.

Habt ihr ne Idee?

Grüße

liferoxx

Thema:

Scheibenwischer + Tacholeuchte

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer + Tacholeuchte - Ähnliche Themen

1. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...