Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Scheibenwischer verstellt?

Diskutiere Scheibenwischer verstellt? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe gerade meinen ST vom FFH wiedergeholt, setze mich ins Auto und merke sofort, dass etwas nicht stimmt. Das Sichtfeld war gestört. Der...

  1. #1 gateway_2_hell, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    habe gerade meinen ST vom FFH wiedergeholt, setze mich ins Auto und merke sofort, dass etwas nicht stimmt. Das Sichtfeld war gestört.

    Der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite liegt nicht mehr so auf wie vorher, er geht nicht mehr richtig in die Ruhestellung zurück. :weinen2:

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Wischerblätter vorher komplett auf dem schwarzen Bereich unter der Windschutzscheibe auflagen.

    Habs dem FFH gezeigt, der stellt sich blöd.

    Habt ihr ne Idee, was man da machen kann?
    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfpumaa, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Löse die Mutter vom Scheibenwischer und hol ihn raus. Dann setzt du ihn wieder tiefer rein..... das wird ja mit der verzahnung eingestellt.
    An der WSS hast du eine Mackierung..... ist so ein kleiner strich.... sieht man auch auf dem Bild :top1:

    Wenn die so eingestellt sind wie du es im Moment hast, dann fangen die auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern
     

    Anhänge:

  4. #3 gateway_2_hell, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Super, dass hier so viele Experten sind :)

    Danke für den Tipp mit der Markierung und der Autobahn. ;)

    Hab eben die Gummiabdeckung gelöst und die Schraube rausgedreht. Hab das Ding aber nicht frei bekommen. Soll ich mehr Gewalt anwenden? Rütteln? Ziehen??
     
  5. #4 wolfpumaa, 12.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja die sitzen manchmal ziemlich fest..... aber keine Angst kann ja eingentlich nichts passieren..... ein bisschen mit Gefühl ;)
     
  6. #5 Galaxyfreak, 12.03.2011
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Kurz vor dem Gelenk wo der Scheibenwischer aufgeklappt wird leicht runterdrücken (richtung Scheibe) dann springt er von alleine runter.
     
  7. #6 gateway_2_hell, 12.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Danke für den Tipp mit dem Runterdrücken :)

    Hat geklappt, hab die Wischer nun an den Linien ausgerichtet. Danke an alle :)
     
  8. #7 gateway_2_hell, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Seit ich die Scheibenwischer neu eingestellt habe, ist beim Betätigen immer so ein leichtes "klickern" zu hören. Genau in dem Moment, wenn sie sich in Bewegung setzen und kurz bevor sie wieder in Ruhestellung fahren.

    Wat kann das sein? Vielleich die Gummilippe? Die scheint aber in Ordnung.

    Kann die Scheibenwischer vielleicht mal hochstellen und dann betätigen? Vielleicht ist das Geräusch dann ja weg....

    Oder verhaken sich die dann?

    Hab sie grad hochgestellt und betätigt. Kein Geräusch mehr.

    Muss also irgendwie kommen, wenn das Gummi über die Scheibe gleitet. Komisch.

    Ich werd nicht schlau draus, wieso der mitten auf der Windschutzscheibe so klicker-Geräusche macht... Hab ich das Gestänge vielleicht falsch angebracht?

    Wüsste aber nicht was man da falsch machen kann. Die Wischer wischen ja top ohne Schlieren...

    Oder sollte ich die Muttern vielleicht nochmal stärker anziehen? Wie fest müssen die sitzen?
     
  9. #8 gateway_2_hell, 15.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also es ist der große Scheibenwischer auf der Fahrerseite, der Geräusche macht.

    Sind vielleicht die Scheibenwischergestänge vertauscht? Hier nochmal ein Foto:

    [​IMG]

    Sind die Scheibenwischerstangen so korrekt montiert oder vertauscht?
     
  10. #9 hansl1972, 15.03.2011
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    passt so wie am Bild.
     
  11. #10 gateway_2_hell, 15.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Okay danke. Muss muss ich mich wohl mit dem Knarzen/Quitschen der Wischerblätter abfinden. Habe grad sogar noch nen alternatives Wischerblatt ausprobiert und die Mutter nochmal nachgezogen....
     
  12. #11 gateway_2_hell, 16.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hab nochmal zwei Stunden für die Wischer hergeben. Leider ohne Erfolg. :(
     
  13. #12 gateway_2_hell, 18.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    So, weiß jetzt worans lag: Auf meiner Scheibe war ein Steinschlag, das Glas stand an der einen Stelle wie ein kleiner Pickel spitz nach oben, daran blieb der Scheibenwischer hängen.

    Hab diese Spitze mit nem scharfen Messer abgeschnitten, jetzt gleitet der Wischer wieder ordentlich.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 wolfpumaa, 18.03.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Oh man...... manchmal liegt es echt an den verrücktesten Dingen.
    aber jetzt ist ja alles ok :top1:
     
  16. #14 gateway_2_hell, 18.03.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Jep :)

    Nur ich alleine hätte es nicht herausbekommen.
    Da musste schon ein (zweiter!) FFH her ;)
     
Thema:

Scheibenwischer verstellt?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...