Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Scheibenwischer verstellt?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 12.03.2011.

1. #1 gateway_2_hell, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

habe gerade meinen ST vom FFH wiedergeholt, setze mich ins Auto und merke sofort, dass etwas nicht stimmt. Das Sichtfeld war gestört.

Der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite liegt nicht mehr so auf wie vorher, er geht nicht mehr richtig in die Ruhestellung zurück. :weinen2:

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Wischerblätter vorher komplett auf dem schwarzen Bereich unter der Windschutzscheibe auflagen.

Habs dem FFH gezeigt, der stellt sich blöd.

Habt ihr ne Idee, was man da machen kann?
    Hier mal ein Bild:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfpumaa, 12.03.2011
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Löse die Mutter vom Scheibenwischer und hol ihn raus. Dann setzt du ihn wieder tiefer rein..... das wird ja mit der verzahnung eingestellt.
    An der WSS hast du eine Mackierung..... ist so ein kleiner strich.... sieht man auch auf dem Bild :top1:

Wenn die so eingestellt sind wie du es im Moment hast, dann fangen die auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern

Anhänge:

4. #3 gateway_2_hell, 12.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Super, dass hier so viele Experten sind :)

Danke für den Tipp mit der Markierung und der Autobahn. ;)

Hab eben die Gummiabdeckung gelöst und die Schraube rausgedreht. Hab das Ding aber nicht frei bekommen. Soll ich mehr Gewalt anwenden? Rütteln? Ziehen??

5. #4 wolfpumaa, 12.03.2011
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja die sitzen manchmal ziemlich fest..... aber keine Angst kann ja eingentlich nichts passieren..... ein bisschen mit Gefühl ;)

6. #5 Galaxyfreak, 12.03.2011
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Kurz vor dem Gelenk wo der Scheibenwischer aufgeklappt wird leicht runterdrücken (richtung Scheibe) dann springt er von alleine runter.

7. #6 gateway_2_hell, 12.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Danke für den Tipp mit dem Runterdrücken :)

Hat geklappt, hab die Wischer nun an den Linien ausgerichtet. Danke an alle :)

8. #7 gateway_2_hell, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Seit ich die Scheibenwischer neu eingestellt habe, ist beim Betätigen immer so ein leichtes "klickern" zu hören. Genau in dem Moment, wenn sie sich in Bewegung setzen und kurz bevor sie wieder in Ruhestellung fahren.

Wat kann das sein? Vielleich die Gummilippe? Die scheint aber in Ordnung.

Kann die Scheibenwischer vielleicht mal hochstellen und dann betätigen? Vielleicht ist das Geräusch dann ja weg....

Oder verhaken sich die dann?

Hab sie grad hochgestellt und betätigt. Kein Geräusch mehr.

Muss also irgendwie kommen, wenn das Gummi über die Scheibe gleitet. Komisch.

Ich werd nicht schlau draus, wieso der mitten auf der Windschutzscheibe so klicker-Geräusche macht... Hab ich das Gestänge vielleicht falsch angebracht?

Wüsste aber nicht was man da falsch machen kann. Die Wischer wischen ja top ohne Schlieren...

Oder sollte ich die Muttern vielleicht nochmal stärker anziehen? Wie fest müssen die sitzen?

9. #8 gateway_2_hell, 15.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also es ist der große Scheibenwischer auf der Fahrerseite, der Geräusche macht.

Sind vielleicht die Scheibenwischergestänge vertauscht? Hier nochmal ein Foto:

Sind die Scheibenwischerstangen so korrekt montiert oder vertauscht?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansl1972, 15.03.2011
    hansl1972

hansl1972 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    passt so wie am Bild.

12. #10 gateway_2_hell, 15.03.2011
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Okay danke. Muss muss ich mich wohl mit dem Knarzen/Quitschen der Wischerblätter abfinden. Habe grad sogar noch nen alternatives Wischerblatt ausprobiert und die Mutter nochmal nachgezogen....

Thema:

Scheibenwischer verstellt?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer verstellt? - Ähnliche Themen

1. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...