Scheibenwischer vorne einstellen!

Diskutiere Scheibenwischer vorne einstellen! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Ich habe heute bei meinem Mondeo MK2 das Gestänge der Scheibenwischer vorne gewechselt. Scheibenwischer drauf und schon ging der...

  1. #1 Lui98ST, 19.10.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Hallo zusammen. Ich habe heute bei meinem Mondeo MK2 das Gestänge der Scheibenwischer vorne gewechselt. Scheibenwischer drauf und schon ging der Kampf los. Egal wie ich die Wischer fest mache ist es falsch. Entweder schlagen Sie von oben gegen die Haube oder der linke Wischer schlägt über die A Säule. Wie muss ich die Wischer einstellen? Gibt es da nen Trick? Weiß nicht mehr weiter. 4Stunden rum geschraubt und nichts funktioniert!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du wirst den Motor am Gestänge nicht in der richtigen Position festgeschraubt haben?! Auf wieviel Uhr steht der Bügel (den man festschrauben muss) wenn der Wischer gerade nicht läuft?

    wie es beim Mondeo ist weiß ich leider nicht, aber entweder ist es auf 9Uhr Position (also links), oder 3Uhr Position (rechts)

    und wenn du dann die Wischerarme festschraubst (in der Nullstellung, wenn der Wischer aus ist) muss der Wischer sauber laufen
     
  4. #3 Lui98ST, 19.10.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Mh habe es eigentlich so am Motor fest gemacht wie es am alten Gestänge war. Ohne Wischerarme läuft alles so wie es muss. Sobald die Wischer drauf sind, läuft es nicht wie es soll.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim anziehen kann sich die Welle etwas weiter gedreht haben, hast du die Position kontrolliert?
     
  6. #5 Lui98ST, 19.10.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Eigentlich ja. Werd es mir Morgen früh nochmal anschauen und lösen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
     
  7. #6 MucCowboy, 19.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist die Ruhelage:
    I051b.jpg
    Der Drehhebel am Motor stelt also in direkter Verlängerung zum Elektromotor (das runde schwarze Teil auf der Rückseite). In dieser Lage werden die Wischer in der Ruheposition am unteren Scheibenrand montiert.

    Ein Verdrehen beim Montieren ist eigentlich auch nicht möglich, weil da ein Schneckengetriebe drin ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lui98ST, 20.10.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Danke werde mich gleich direkt ans Auto begeben. Werde berichten.
     
  10. #8 Lui98ST, 20.10.2015
    Lui98ST

    Lui98ST Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Es ist vollbracht!!! Danke für Eure Hilfe.... Das Foto und die Beschreibung dazu waren perfekt. Danke.
     
Thema:

Scheibenwischer vorne einstellen!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne einstellen! - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...
  5. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...