Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr Ford-Galaxy 1,9TDI Bj. 2001

Diskutiere Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr Ford-Galaxy 1,9TDI Bj. 2001 im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ! Heute auf der heimfahrt sind meine vorderen Scheibenwischer stehen geblieben. Angehalten bis der Regen vorbei war. Scheibenwischermotor...

  1. #1 morchen1979, 24.11.2014
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo !
    Heute auf der heimfahrt sind meine vorderen Scheibenwischer stehen geblieben. Angehalten bis der Regen vorbei war. Scheibenwischermotor dreht
    hört man aber die Scheibenwischer arbeiten nicht. An was kann es liegen. Modell 2001 wie bekomme ich die Verkleidung über dem Wischergestänge
    und Motor ab.
    MFG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich ist das wischergestänge fest , ist ein altbekantes problem beim galaxy
    und dann kanns passieren das der hebel sich von der wischermotorwelle löst oder sogar abdreht.

    die verkleidung oben drauf ist eingeclip aber erst müssen die wischerarme runter
     
  3. #3 morchen1979, 24.11.2014
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo !
    Vielen Dank für die Info werde morgen mal sehn ob ich da was machen kann.
    MfG
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die clips gehn aber leiter schnell VW mässig kaputt ;)
     
  5. #5 morchen1979, 25.11.2014
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo !
    Habe mich heute mal auf Fehlersuche begeben. Also die Wellen wo die Wischerarme drauf sind sind leichtgängig. Die Scheibenwischer lassen sich auch hin und her
    bewegen per Hand. Der Hebel der auf dem Motor sitzt wo die Gestänge dran sind bewegt sich auch wenn ich die Wischerarme per Hand bewege. Allerdings lassen
    sich die Wischerarme nicht über den vollen Weg per Hand bewegen. Wenn ich den Motor einschalte läüft er hörbar hin und her . Kann es sein das die Wischerantriegs-
    kurbel lose ist wie kann ich die wieder festziehen muß da der Motor ausgebaut werden. Ist das so eine Klemmkupplung ?
    MfG
     
  6. #6 morchen1979, 26.11.2014
    morchen1979

    morchen1979 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo !
    Alles wieder schick , habe heute mal den Wischermotor+ Gestänge ausgebaut. War nur die Mutter die den Hebel auf Motor (Getriebe) sichert lose. Mutter mit Loctite gesichert.
    Alles wieder eingebaut und siehe da alles wieder i.o.
    Hat alles zusammen ca. 1 Stunde gedauert. Die Werkstatt wollte mir erstmal den Motor wechseln , gut das ich selber mal nachgesehen habe.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
    MfG
     
Thema: Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr Ford-Galaxy 1,9TDI Bj. 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer ford galaxy bewegen sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne gehen nicht mehr Ford-Galaxy 1,9TDI Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  4. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...