Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Scheibenwischer Vorne

Diskutiere Scheibenwischer Vorne im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problemchen mit meinem Scheibenwischer. Wenn ich den Scheibenwischerhebel antippe, dass er einmal wischen...

  1. #1 Skipper1988, 14.05.2009
    Skipper1988

    Skipper1988 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta '92
    Hallo alle miteinander.

    Ich habe ein Problemchen mit meinem Scheibenwischer.
    Wenn ich den Scheibenwischerhebel antippe, dass er einmal wischen soll,
    fährt er nicht bis in die Ausgangsstellung zurück.
    Mittlerweile hab ich es raus, so lange den Hebel hoch zu drücken,
    dass er passend wieder stehen bleibt, aber das geht mir irgendwie
    auf die Nerven.

    Ich habe auch shcon versucht an den Scheibenwischermotor zu kommen,
    um die Kontakte zu überprüfen. Hab aber keine Lust da alles rauszureißen,
    nur um an den Motor zu kommen...

    Gibt es irgend ne Möglichkeit da was durchzumessen?
    Ich habe nicht sehen können, wo die Leitungen hinführen, die vom
    Stockschalter aus abgehen.


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 14.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    wird die Sicherung vom Dauerstrom für den Motor durchgebrannt sein
     
  4. #3 Skipper1988, 14.05.2009
    Skipper1988

    Skipper1988 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta '92
    Wenn die Sicherung links unten neben dem Lenkrad in dem Sicherungskasten ist, wars das nicht.
    Hab grade alle durchgemessen. Auch die 10A Sicherung n der hinterseite des Kastens ist nich intakt.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. #4 Skipper1988, 20.05.2009
    Skipper1988

    Skipper1988 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta '92
    Hat echt keiner noch eine Idee woran es liegen könnte?
     
  6. #5 robby_bubble, 20.05.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    hä? am motor kontakten kann es eigendlich nicht liegen, wenn du sagst das du es durch längeres halten hinbekommst,
    ich weis nicht ob der schalter ein railais o.ä. hat, aber wenn ja, dann könnt ich mir vorstellen das das eine macke hat.
    ohne gewähr
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blue-shadow, 20.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    meß doch mal am Stecker vom Motor (bei eingeschalteter Zündung) ob du da irgendwo 12V hast (ohne das der Scheibenwischer eingeschaltet ist)
     
  9. #7 Skipper1988, 20.05.2009
    Skipper1988

    Skipper1988 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta '92
    Kann ich denn ohne irgendwelche Abdeckungen im Motorraum abzumachen an den Stecker vom Motor kommen? Das gegenstück müsste ja irgendwo im Innenraum zu finden sein.
    Vll direkt am Stockschalter?
     
Thema:

Scheibenwischer Vorne

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo, bei meinem C-MAX MK2 bleiben manchmal die Scheibenwischer stehen. Wenn sich nicht genügend Wasser auf der Scheibe gesammelt hat laufen sie...
  5. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...