Scheibenwischer wechseln?

Diskutiere Scheibenwischer wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt zur Winterzeit das große Problem das die Scheibenwischer extrem schmieren gerade wenn wenig Wasser auf die...

1. mk0

mk0 Guest

Guten Morgen zusammen,
    ich habe jetzt zur Winterzeit das große Problem das die Scheibenwischer extrem schmieren gerade wenn wenig Wasser auf die Scheibe kommt bzw. auch das nachhelfen mit dem Spritzen nichts bringt.
    Da es gerade früh morgens bzw. abends extrem blenden kann und man eigentlich nur einen Blindflug macht.
    Wie oft sollte man die Scheibenwischer wechseln?
    Gibt es bessere Scheibenwischer?
    Ich nutze zur Zeit die normalen Scheibenwischer von Bosch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XR2I

XR2I Benutzer

bessere scheibenwischer nicht glaub ich aber besseren reiniger für die scheibenwischanlage

4. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

er wird empfohlen, die Wischerblätter Halbjährlich zu erneuern.
    wenn es schmiert, dann hast du entweder ein schlechtes Mittel in der Scheibenwaschalge oder deine Wischerblätter sind hinüber. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Originalen zwar die teuersten sind, aber halt auch die besten.

5. #4 Janosch, 18.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Halbjährlich????
    Da haben nur 2 was von: derjenige, der die Teile herstellt, und der Verkäufer ;)
    Also 2 Jahre halten die Teile bei mir immer ....

6. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    So weit ich weiß halten die Orginalen auch weit aus länger als ein halbes Jahr. Aber ich würd echt keine billigen kaufen, die Originalen sind um Welten besser!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kenny

Kenny Benutzer

Alle 2 Jahre? Das geht nur, wenn die Scheibenwischer im Winter nicht festfrieren (man also eine Garage hat) und im Sommer wenig der Sonne ausgesetzt werden. (Garage, Carport...)

Ich muss auch alle halbe Jahr wechseln.

Was noch geht ist das anschleifen der alten Scheibenwischer. Ich weiß nur nicht, wer das hier in der Region anbietet. (Irgendwer hat da ein Patent drauf und deshalb verbreitet sich das auch total schnell)

9. #7 Morpheus1704, 20.11.2007
    Morpheus1704

Morpheus1704 Guest

Hallo, also ich habe die Erfahrung gemacht am Wischer sparen lohnt sich nicht!aber das ist ja bekannt...

aber die besten Wischer die ich je hatte sind die Bosch Aerotwin, habe diese nachgerüstet vor ca. 6monaten und muss sagen bin heute noch zufireden wie am ersten Tag und ich finde sie wischen besser als originale.

Thema: Scheibenwischer wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer wechseln ford c max

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer wechseln? - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Scheibenwischer schmiert

Scheibenwischer schmiert: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  4. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...