Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Diskutiere Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...

1. Traska

Traska Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 - White Edition
    Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann allerdings die Ernüchterung. Der "Klick Verschluss" ist komplett anders. Bei meinen Wischern rastet an der Spitze des Wischerarms so ein kleines Quadrat in die Führung der Wicherblätter und dann ist das Dingen fest. Allerdings haben die Wischer von Bosch diese Aussparung nicht. Offenbar passen die auch nur bis Baujahr 2010 wie ich hinterher auf der Packung gelesen habe. Aber welche passen denn nun für einen KA Baujahr 2015?

Ach so, die falsch gekauften Wischer würde ich übrigens für 15 € all inkl. abgeben, falls die jemand gebrauchen kann.

2. #2 FocusZetec, 12.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 joergm6, 12.11.2016
    joergm6

joergm6 Neuling

oder diese "Bosch Aerotwin A299S", habe ich gestern am 2012er Baujahr montiert. Dieser "neue" Klickverschluss ist ja total easy :D .

4. #4 Basti31, 13.11.2016
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hier auf youtube gibt es ein video zu den Bosch Scheibenwischer, der wechsel ist echt sehr einfach.

5. #5 joergm6, 13.11.2016
    joergm6

joergm6 Neuling

das sind aber die alten, nicht passenden Hakenscheibenwischer. Bei den "neuen" geht es noch viel viel einfacher :D

6. Traska

Traska Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 - White Edition
    Habe gerade die Aerotwins wie angegeben bestellt, vielen Dank für die Info!

Thema:

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer sehr laut

Scheibenwischer sehr laut: Hallo, sind eure Scheibenwischer auch so laut? Meine quitschen bzw. knarzen und sind extrem laut beim Anschlag unten und oben. Konnte leider...
  2. Suche suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen

suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen: Hallo liebe Leute, *****
  3. Keine wirkliche Neuvorstellung

Keine wirkliche Neuvorstellung: Hallo in die Runde, wie es der Titel schon sagt, ist es bei mir keine wirkliche Neuvorstellung, ich bin auch schon seit 2010 an Board. Damals war...
  4. Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!

Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!: Hallo folgendes Anliegen, seit kurzem gehen meine Scheibenwischer sehr langsam (Front). musste jetzt aber fest stellen das es daran liegt das mein...
  5. Passen die Felgenschlösser

Passen die Felgenschlösser: Ich fahre momentan noch den MK3 aus 2013, passen die Felgenschlösser auf den neuen oder brauche ich andere?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden