Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von einmalpistazieneis, 05.05.2012.

  1. #1 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Hallo bin seit einer Woche Besitzerin eines gebrauchten Ford ka gestern ist mein einer Frontscheibenwischer stehen geblieben. Die Achse dreht sich aber der Wischerarm bleibt stehen. Habe versucht den Arm vorsichtig abzubauen weis aber nicht wie und was für einen neuen Scheibenwischer muss ich kaufen.
    Geht der ?
    http://www.ebay.de/itm/180774743172?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1268wt_648 Danke für eure Hilfe im Voraus :rolleyes:

    Gruß
    einmalpistazieneis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 05.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum.

    Klingt so, als wäre das Gestänge los?
     
  4. #3 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt kräftig daran rütteln, vorher die Mutter (unter der Kappe) lösen, hast du das gemacht?

    das sind einfach nur Wischerblätter, die bringen dir in dem Fall nichts

    Was genau meinst du mit Achse? Aber das sich was dreht ist schon mal gut ... entweder ist die Mutter lose oder das Gestänge ist gebrochen oder ausgehängt
     
  5. #4 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Mach ma nen kleines video und stells rein, dann kann man dir besser helfen in dem fall :top1:

    Ist der Wischer denn fest, wenn du dran rüttelst? Oder wackelt der?

    Edit: Herzlich willkommen im Forum ;-)
     
  6. #5 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    OK ich habe ein Video gemacht aber wie kriege ich es von meinem Computer ins Forum ?
    Gruß einmalpistazieneis
    Und Ja der defekte Scheibenwischer lässt sich per Hand drehen, im Gegensatz zu dem anderen
     
  7. #6 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hmm...das gewinde rundgedreht? o.O

    Hab mich vorhin auch grad hier angemeldet um videos hochzuladen ;)

    http://de.sevenload.com
     
  8. #7 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Heißt das es muss nicht nur der Arm sondern auch " der Motor" gewechselt werden ?
     
  9. #8 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    erst video dann mehr antworten :rotwerden:
    Is aus der ferne schwer zu sagen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Was wollen die für Tags wissen ?
     
  12. #10 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es doch nicht so kompliziert, es geht doch auch ohne Video ...
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...