Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo bin seit einer Woche Besitzerin eines gebrauchten Ford ka gestern ist mein einer Frontscheibenwischer stehen geblieben. Die Achse dreht sich...

  1. #1 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Hallo bin seit einer Woche Besitzerin eines gebrauchten Ford ka gestern ist mein einer Frontscheibenwischer stehen geblieben. Die Achse dreht sich aber der Wischerarm bleibt stehen. Habe versucht den Arm vorsichtig abzubauen weis aber nicht wie und was für einen neuen Scheibenwischer muss ich kaufen.
    Geht der ?
    http://www.ebay.de/itm/180774743172?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1268wt_648 Danke für eure Hilfe im Voraus :rolleyes:

    Gruß
    einmalpistazieneis
     
  2. #2 Andre1982, 05.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum.

    Klingt so, als wäre das Gestänge los?
     
  3. #3 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt kräftig daran rütteln, vorher die Mutter (unter der Kappe) lösen, hast du das gemacht?

    das sind einfach nur Wischerblätter, die bringen dir in dem Fall nichts

    Was genau meinst du mit Achse? Aber das sich was dreht ist schon mal gut ... entweder ist die Mutter lose oder das Gestänge ist gebrochen oder ausgehängt
     
  4. #4 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Mach ma nen kleines video und stells rein, dann kann man dir besser helfen in dem fall :top1:

    Ist der Wischer denn fest, wenn du dran rüttelst? Oder wackelt der?

    Edit: Herzlich willkommen im Forum ;-)
     
  5. #5 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    OK ich habe ein Video gemacht aber wie kriege ich es von meinem Computer ins Forum ?
    Gruß einmalpistazieneis
    Und Ja der defekte Scheibenwischer lässt sich per Hand drehen, im Gegensatz zu dem anderen
     
  6. #6 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hmm...das gewinde rundgedreht? o.O

    Hab mich vorhin auch grad hier angemeldet um videos hochzuladen ;)

    http://de.sevenload.com
     
  7. #7 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Heißt das es muss nicht nur der Arm sondern auch " der Motor" gewechselt werden ?
     
  8. #8 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    erst video dann mehr antworten :rotwerden:
    Is aus der ferne schwer zu sagen
     
  9. #9 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    Was wollen die für Tags wissen ?
     
  10. #10 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es doch nicht so kompliziert, es geht doch auch ohne Video ...
     
  11. #11 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    na dann schieß los und helf, der komment wars jedenfalls nicht wirklich... :P
    weis ja nicht wie offen im ka alles is...aber eventuell reichts schon aus um eins von den andern sachen aus zu schließen

    Tags sind einfach nur stichwörter unter denen man das video finden kann.

    Mutter lose wäre auch meine erste vermutung gewesen...aber glaub das würde ihr so schon auffallen, das ding würde zu sehr wackel
     
  12. #12 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    O.k. ich habe das Video hochgeladen und ein Foto, musst du jetzt dort mein Profil(einmalpistazieneis) aufrufen oder wie gehts weiter ?
     
  13. #13 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    fang mal oben an zu lesen, DU wolltest das Video, der Grund warum wir nicht weiterkommen ...
     
  14. CleaN

    CleaN Guest

    Fangen wir von vorne an. Das ist ein vorstellungsfred und kein Reparatur thread ;)

    Herzlich willkommen.
     
  15. #15 einmalpistazieneis, 05.05.2012
    einmalpistazieneis

    einmalpistazieneis Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 1996
    O.K. ich heiße Ellen,bin 23 Jahre alt und bin seit Anfang der Woche stolze Stolze Besitzerin eines Ford Ka, mein erstes Auto :-) weiss nich was möchtet Ihr noch wissen ?
     
  16. CleaN

    CleaN Guest

    Hallo Ellen. Dich meinte ich garnicht :D
     
  17. #17 QuadCore, 05.05.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Clean wollte damit ausdrücken, dass du im KA-Thread mehr Antworten bekommen wirst.

    Hier stellt man sich eigendlich nur vor ;)

    Achja, hallo Ellen:)
     
  18. #18 FocusZetec, 05.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bis gerade war es ein Rep- Thread im falschen Unterforum ;-) (den kein Mod verschoben hat)
     
  19. #19 Jonny-joker, 05.05.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Hat aber gezogen ;-)
     
  20. #20 QuadCore, 05.05.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  4. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...