Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich habe mal eine Frage zum Scheibenwischer. Kürzlich ist bei meinem Tourneo Connect BJ. 2016 die Frontscheibe getauscht worden. Jetzt...

1. #1 BerndausB, 23.07.2018
    BerndausB

BerndausB Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect Titanium 2016
    Moin,

ich habe mal eine Frage zum Scheibenwischer.
    Kürzlich ist bei meinem Tourneo Connect BJ. 2016 die Frontscheibe getauscht worden.
    Jetzt habe ich mir die Scheibenwischer in Aktion angeschaut und denke, dass diese vorher anders liefen.
    Daher wollte ich mal kurz hier nachfragen um abzugleichen, ob es bei eurem Connect auch so ist.

Der höchste Punkt beim Wischen: Auf der Fahrerseite läuft der Wischer bis ca. eine knappe Handbreite zum Scheibenrand, auf der Beifahrerseite allerdings berührt das Ende des Wischers das Ende der Scheibe.
    Ich habe es vor dem Tausch mir nicht genau angeschaut, aber schon den Eindruck, dass die Faherseite vorher etwas weiter zum Scheibenrand lief und die Beifahrerseite etwas weniger weit.

Danke für evtl. Rückmeldungen!
    Gruß
    Bernd

2. #2 FocusZetec, 23.07.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das berühren ist nicht OK ... zumindest der rechte ist etwas zu hoch festgeschraubt, den muss man einfach lösen und etwas nach unten stellen. Entweder selber oder die Werkstatt darum bitten.

3. #3 BerndausB, 23.07.2018
    BerndausB

BerndausB Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect Titanium 2016
    Danke für die Antwort!

Beim FFH meines Vertrauens war ich schon. Dieser meint, dass die Wischer elektronisch eingestellt werden müssen. Das wurde dann auch schon versucht - nur ohne Veränderung. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob es zu dem Wischbild eurer Connects passt oder nicht.

Dank und Gruß

Bernd

4. #4 FocusZetec, 23.07.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die sind falsch festgeschraubt, lösen, ein Stück tiefer stellen, festschrauben, fertig ... elektronisch muss gar nichts gemacht werden.

das hat nichts mit dem Wischerbild zu tun, anstoßende Wischer sind auf jeden Fall falsch

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer und Blinkerprobleme

Scheibenwischer und Blinkerprobleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer vorne (Ford Focus Bj. 2002 1.4 16V 75 PS). Hatte den Blinker in der fahrt nach...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Scheibenwischer knackt etwa 130 km/h

Scheibenwischer knackt etwa 130 km/h: Hallo, mir fällt auf, dass der Scheibenwischer beim Transit hier knackt beim Wischen, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit zwischen 120 und 130...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischer kaputt: Hauptsicherungskasten öffnen/Scheibenwischer-Relais ersetzen

Scheibenwischer kaputt: Hauptsicherungskasten öffnen/Scheibenwischer-Relais ersetzen: Hallo, kürzlich ist der Front-Scheibenwischer meines Focus Mk2, Baujahr 2005, kurz nach dem Einschalten (ob er vorher ein paar Mal gewischt hat,...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Scheibenwischer geht nicht aus

Scheibenwischer geht nicht aus: Hey @ All , ich habe seit 2 Wochen das Problem das mein Scheibenwischer weiter läuft auch wenn die Zündung aus ist und ich den wagen abschließe....
  5. Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht: Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden