Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Liebe Leute, habe ein Problem, bei meinem Sierra haben die Scheinwischer den Geist aufgegeben. Mitten in der Bewegung einfach aufgehört zu...

  1. #1 schlote97, 24.12.2020
    schlote97

    schlote97 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 1993 2.0 i DOHC
    Hi Liebe Leute,
    habe ein Problem, bei meinem Sierra haben die Scheinwischer den Geist aufgegeben. Mitten in der Bewegung einfach aufgehört zu wischen. Bei Betätigung des Schalter am Lenkrad hört man das Motorgeräusch, also was könnte es sein und weiß jemand was man für die Reperatur alles abbauen muss bzw. was gemacht werden muss.
    LG Simon
     
  2. #2 MucCowboy, 24.12.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.307
    Zustimmungen:
    2.645
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Wischermotor sitzt im Windlauf, zu erreichen bei geöffneter Motorhaube. Daran ist ein Gestänge, das die beiden Wischer bewegt. Vermutlich ist das Gestänge an einer Stelle ausgehakt oder gebrochen. Schau Dir das mal an.
     
  3. #3 Sierra86, 01.01.2021
    Sierra86

    Sierra86 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Sierra 2,0 iS (1986)
    Genau, meist ein Kugelkopf am Gestänge ausgehakt oder (seltener) die Achsen der Arme drehen leer ...
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo. Der Wischer auf der Beifahrerseite macht , wenn es nicht richtig naß ist, quietschende Geräusche. Ich möchte ihn daher austauschen. Bloß...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin zusammen :) Seit einem Jahr besitze ich einen Ford Focus DNW Bj 03.2003 Kombi. Seit 3 Monaten habe ich Probleme mit dem Scheibenwischer,...
  3. Problem mit den Scheibenwischern

    Problem mit den Scheibenwischern: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit den Wischern meines Focus DYB MK3. Vor einem halben Jahr ca. sind Diese immer wieder mal sporadisch...
  4. Scheibenwischer Probleme

    Scheibenwischer Probleme: Hallo alle und schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Mein Problem ist folgendes. Heut morgen, es hat geregnet auf dem Weg...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Bei meinem ein Jahr alten Smax funktioniert der Wischer (mit Sprühfunktion) auf der Fahrerseite nicht ordentlich. Nach dreimaligen Austausch kommt...