Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem ein Jahr alten Smax funktioniert der Wischer (mit Sprühfunktion) auf der Fahrerseite nicht ordentlich. Nach dreimaligen Austausch kommt...

  1. #1 ThomasH., 18.02.2021
    ThomasH.

    ThomasH. Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax, Bj. 2020, 2.0 Diesel 150PS
    Bei meinem ein Jahr alten Smax funktioniert der Wischer (mit Sprühfunktion) auf der Fahrerseite nicht ordentlich. Nach dreimaligen Austausch kommt das selbe Problem nach einigen Kilometern wieder. Genau im Sichtbereich wischt er auf einem ca. 5cm breiten Streifen beim zurück laufen nicht.
    Kennt jemand das Problem oder hat es bereits behoben?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.02.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.580
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde schon mal der ganze Wischerarm gewechselt? Die Werkstätten haben auch einen Winkelmesser mit dem man den Anstellwinkel des Armes kontrollieren und nachjustieren kann.
     
  3. #3 ThomasH., 18.02.2021
    ThomasH.

    ThomasH. Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax, Bj. 2020, 2.0 Diesel 150PS
    Nein, der noch nicht. Aber Danke für den Tipp
     
  4. #4 toledo2000, 22.02.2021
    toledo2000

    toledo2000 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX Titanium, 2020, 150 PS Diesel
    Habe das gleiche Problem, Wischer wurden gewechselt, Wischerarm wurde gewechselt. Hat nichts gebracht. Da ich im HomeOffice bin und den Wagen kaum nutze, habe ich weiter noch nichts unternommen. Vielleicht hat die Scheibe ja eine leichte Delle?!?
     
  5. #5 jörg990, 22.02.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Wie @FocusZetec geschrieben hat:
    Da stimmt der Anstellwinkel nicht, die Wischerlippe kippt bei der Richtungsumkehr nicht richtig.
    Dazu muss man den Arm etwas verdrehen. Geht ganz leicht wenn man den Arm von der Scheibe abklappt und den Scheibenwischer dann rechtwinklig zu Arm stellt. So hat man einen schönen Hebel.
     
    toledo2000 und FocusZetec gefällt das.
  6. #6 ThomasH., 22.02.2021
    ThomasH.

    ThomasH. Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax, Bj. 2020, 2.0 Diesel 150PS
    Danke toledo2000 und jörg990 für eure Antworten. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Ford- Werkstatt. Wenn ich weiß woran es gelegen hat, werde ich natürlich berichten.
     
  7. #7 toledo2000, 23.02.2021
    toledo2000

    toledo2000 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX Titanium, 2020, 150 PS Diesel
    Ich denke ich werde das bei meinem nächsten Werkstattbesuch auch ansprechen. In der Garantiezeit soll sich der Freundliche darum kümmern. Bin aber erst im Mai dran.
    Danke für den Hinweis.
     
  8. #8 roadrunner71, 25.02.2021
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe das gleiche Problem, habe bereits die Wischer gewechselt , Scheibe mehrfach mit Silikonentferner gereinigt,brachte aber auch nicht wirklich was.
    Bin mal gespannt was die bei Ford dazusagen.

    Gruß
    Marc
     
  9. #9 FocusZetec, 25.02.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.580
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Wischer nicht auf der Scheibe anliegen hat das nichts mit den Scheibenwischern oder dem reinigen der Scheibe zu tun. Dann muss man die Wischerarme einstellen, oder die Wischerarme erneuern.
     
  10. ThomasH.

    ThomasH. Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax, Bj. 2020, 2.0 Diesel 150PS
    Moin,
    ich konnte leider nicht eher schreiben, da der Wagen diese Woche zweimal in der Werkstatt war! Beim ersten Termin hat man den ganzen Arm ausgetauscht, mit dem Ergebnis, dass es zwar besser war, aber nicht weg! Gestern zweiter Termin, jetzt muss ich bis zum nächsten Regen warten, weil man sei sich jetzt sicher, dass es weg sei.... der angebliche Schmierfilm auf der Scheibe und am Wischerblatt!..... ahhhja.... Es gibt nur noch eine Möglichkeit, die Scheibe zu tauschen. Anmerkung zur Korrektur des Winkels „die heutigen Wischerarme sind wartungsfrei und können nicht korrigiert werden“.
    Dann warten wir mal auf den nächsten Regen......

    Schönes Wochenende
     
  11. jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Lass dich nicht mit so dummen Kommentaren abspeisen!
    Haben die keinen Wasseranschluss und einen Schlauch um Regen zu simulieren?
    Und wartungsfrei sind alle Wischerarme, das heißt aber nicht dass der Winkel immer stimmt. Der wird nämlich auch durch den Einbauwinkel des Wischergetriebes bestimmt. Zur Not verdrehst du den Arm einfach selbst.
     
  12. ThomasH.

    ThomasH. Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax, Bj. 2020, 2.0 Diesel 150PS
    Es wurde wohl nur das Wischwasser genommen... Zur info: die Wischblätter haben die Wasserdüsen integriert
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Nur Gummi für die Scheibenwischer ?

    Nur Gummi für die Scheibenwischer ?: Kann man eigentlich nur einen Ersatzgummi in die Front-Wischerarme einziehen? Kann ich eine Bezugsadresse erfahren? Galaxy 2020 Titanium
  2. Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Hallo. Seit zwei Tagen besitze ich einen 2004er Fiesta JH1. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer ein Eigenleben hat. Wenn ich...
  3. Scheibenwischer defekt / Fusion JU2

    Scheibenwischer defekt / Fusion JU2: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... Vor dem Wintereinbruch habe ich mein Auto an der Strasse abgestellt. Leider habe ich übersehen,...
  4. Welche Scheibenwischer mit Waschmittelzuleitung?

    Welche Scheibenwischer mit Waschmittelzuleitung?: Moin, ich bin neu hier im Forum und hoffe aus Hilfe bei folgender Frage: Welche Scheibenwischer braucht mein SMax BJ 2019 vorne/hinten? Vorne...
  5. Welches ist das Relais für die Scheibenwischer

    Welches ist das Relais für die Scheibenwischer: Hallo Forum, ich bin neu hier, und kann leider im Moment auch nicht viel hilfreiches beitragen. Aber ich habe ein Problem und somit eine Frage....