Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien...

  1. #1 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien Kunstoff-kleitstücken aufgehangen ist, diese verschieben sich minimal,um damit die Biegung der Scheibe auszugleichen, diese Kleinen Gleitstücke Frieren bei mir jeden Tag Fest, und auch mitten wärend der fahrt, so das isch immer mal aussteigen muß, und das Gummi von Hand vor und zurück biegen muß,um die teile wieder zu lösen! sonnst liegt das Wischergummi immer nur Punktweise auf der scheibe auf beim wischen...
    Habe diese "Lagerstellen schonmal mit etwas öl behandelt....ohne erfolg!
    Habt ihr ähnliche Probleme und Lösungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Einfach Enteiser-Spray vorm losfahren drauf sprühen, kannste gleich die Scheibe au mit machn.
     
  4. #3 MarioS., 01.01.2009
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Sehr gute Antwort oder den ganzen Spass einfach abdecken....
     
  5. #4 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Abdecken bringt ja nix, weil das auch mitten beim fahren passiert, wenn alles frei ist, und cih in mtsch oder so fahre, friehrt das ding alle 10 km steif! auf längerer stercke muß ich n paar mal gängig machen!
     
  6. #5 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Davon hab ich ja noch nie was gehört. Nuja da kommt das Enteiser-Spray wieder ins Spiel. Solange was davon drauf ist, frierts nicht fest. Wird ja bald wieder wärmer (hoffentlich).
     
  7. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ists bei dir so kalt?

    vielleicht sind deine scheibenwischer aber auch schon fertig?
    könntest die bosch aerotwin nehmen, die haben keine gelenke wie die ford wischer, können also nicht festfrieren. vielleicht hast du aber zu wenig frostschutz im wischwasser und dann kann schon sein dass alles einfriert.
     
  8. #7 MarioS., 02.01.2009
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Das Enteiserspray verfliegt doch beim Fahrer mit höherer Geschwindigkeit dann genauso oder net ??? .....Wobei das festfrieren bei der Fahrt ist mir auch neu :-D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Binford, 02.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nich das ausser Dose, das löst sich scheinbar auf, verhindert aber immernoch die Bildung von neuem Eis.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind bestimmt keine originalen Wischer, da ist es aus Metall.
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...