Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien...

1. #1 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien Kunstoff-kleitstücken aufgehangen ist, diese verschieben sich minimal,um damit die Biegung der Scheibe auszugleichen, diese Kleinen Gleitstücke Frieren bei mir jeden Tag Fest, und auch mitten wärend der fahrt, so das isch immer mal aussteigen muß, und das Gummi von Hand vor und zurück biegen muß,um die teile wieder zu lösen! sonnst liegt das Wischergummi immer nur Punktweise auf der scheibe auf beim wischen...
    Habe diese "Lagerstellen schonmal mit etwas öl behandelt....ohne erfolg!
    Habt ihr ähnliche Probleme und Lösungen?

2. #2 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Einfach Enteiser-Spray vorm losfahren drauf sprühen, kannste gleich die Scheibe au mit machn.

3. #3 MarioS., 01.01.2009
    MarioS.

MarioS. Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Sehr gute Antwort oder den ganzen Spass einfach abdecken....

4. #4 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Abdecken bringt ja nix, weil das auch mitten beim fahren passiert, wenn alles frei ist, und cih in mtsch oder so fahre, friehrt das ding alle 10 km steif! auf längerer stercke muß ich n paar mal gängig machen!

5. #5 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Davon hab ich ja noch nie was gehört. Nuja da kommt das Enteiser-Spray wieder ins Spiel. Solange was davon drauf ist, frierts nicht fest. Wird ja bald wieder wärmer (hoffentlich).

6. area51

area51 Benutzer

ists bei dir so kalt?

vielleicht sind deine scheibenwischer aber auch schon fertig?
    könntest die bosch aerotwin nehmen, die haben keine gelenke wie die ford wischer, können also nicht festfrieren. vielleicht hast du aber zu wenig frostschutz im wischwasser und dann kann schon sein dass alles einfriert.

7. #7 MarioS., 02.01.2009
    MarioS.

MarioS. Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Das Enteiserspray verfliegt doch beim Fahrer mit höherer Geschwindigkeit dann genauso oder net ??? .....Wobei das festfrieren bei der Fahrt ist mir auch neu :-D

8. #8 Mr. Binford, 02.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nich das ausser Dose, das löst sich scheinbar auf, verhindert aber immernoch die Bildung von neuem Eis.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind bestimmt keine originalen Wischer, da ist es aus Metall.

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  2. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hay Leute nach den letzten Sturm geht an meinem Scheibenwischer garnix mehr weder die einzelnen Stufen noch wischwasser . Strom kommt auch nicht...
  5. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...