Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien...

  1. #1 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hat jemand einen Tipp? Meine Scheibenwischer sind immer "Steifgefrohren" Das liegt daran, das das Gummi ja quasi "Schwimmend" mit so kleien Kunstoff-kleitstücken aufgehangen ist, diese verschieben sich minimal,um damit die Biegung der Scheibe auszugleichen, diese Kleinen Gleitstücke Frieren bei mir jeden Tag Fest, und auch mitten wärend der fahrt, so das isch immer mal aussteigen muß, und das Gummi von Hand vor und zurück biegen muß,um die teile wieder zu lösen! sonnst liegt das Wischergummi immer nur Punktweise auf der scheibe auf beim wischen...
    Habe diese "Lagerstellen schonmal mit etwas öl behandelt....ohne erfolg!
    Habt ihr ähnliche Probleme und Lösungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Einfach Enteiser-Spray vorm losfahren drauf sprühen, kannste gleich die Scheibe au mit machn.
     
  4. #3 MarioS., 01.01.2009
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Sehr gute Antwort oder den ganzen Spass einfach abdecken....
     
  5. #4 Bajuffe, 01.01.2009
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Abdecken bringt ja nix, weil das auch mitten beim fahren passiert, wenn alles frei ist, und cih in mtsch oder so fahre, friehrt das ding alle 10 km steif! auf längerer stercke muß ich n paar mal gängig machen!
     
  6. #5 Mr. Binford, 01.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Davon hab ich ja noch nie was gehört. Nuja da kommt das Enteiser-Spray wieder ins Spiel. Solange was davon drauf ist, frierts nicht fest. Wird ja bald wieder wärmer (hoffentlich).
     
  7. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ists bei dir so kalt?

    vielleicht sind deine scheibenwischer aber auch schon fertig?
    könntest die bosch aerotwin nehmen, die haben keine gelenke wie die ford wischer, können also nicht festfrieren. vielleicht hast du aber zu wenig frostschutz im wischwasser und dann kann schon sein dass alles einfriert.
     
  8. #7 MarioS., 02.01.2009
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Das Enteiserspray verfliegt doch beim Fahrer mit höherer Geschwindigkeit dann genauso oder net ??? .....Wobei das festfrieren bei der Fahrt ist mir auch neu :-D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Binford, 02.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nich das ausser Dose, das löst sich scheinbar auf, verhindert aber immernoch die Bildung von neuem Eis.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das sind bestimmt keine originalen Wischer, da ist es aus Metall.
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  2. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!