Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Sollten die Scheibenwischer wenn man den Motor abstellt nicht in die Endposition fahren?? bei mir bleiben die sofort stehen (meistens mitten in...

1. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Sollten die Scheibenwischer wenn man den Motor abstellt nicht in die Endposition fahren?? bei mir bleiben die sofort stehen (meistens mitten in der Scheibe):verdutzt: Ich habe in meinem Leben schon viele Autos und Fabrikate gefahren.Und da war es nicht so

2. #2 jörg990, 19.10.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da täuschst du dich!
    Die Scheibenwischer funktionieren nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn du also den Motor und damit die Zündung ausmachst, bleiben die Scheibenwischer einfach stehen.
    Der automatische Rücklauf geht nur mit Zündung ein und Scheibenwischer über Kombihebel abstellen.
    Ist bei jedem Fahrzeug so, mir ist noch keine Ausnahme untergekommen.

Grüße

Jörg

3. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Beim Passat z.B. ist das nicht so. Da laufen die Scheibenwischer bis zur Endposition wenn man die Zündung abschaltet. Ich denke, dass das bei Mercedes, BMW etc. mittlerweile auch Standard ist. Aber zum Kuga, kann ich leider noch nichts sagen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt so leider nicht mehr. Beim neuen Mondeo, S-Max, Galaxy neu ist es nicht so. Diese laufen bis zum Ende zurück. Es kommt also auf die verwendete Technik im Fahrzeug an. Dort muss man zum wechseln der Wischer ein bestimmte Prozedur durchführen damit diese in der Mitte stehen bleiben.

5. rex

rex Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 2009 u. Cougar V6 2000
    Um die Scheibenwischer zu wechseln gibt es ein Einstellung beim Kuga , siehe Handbuch, da bleiben sie in aufrechter Stellung stehen. Vieleicht ist sie bei dir aktiv !

6. #6 jörg990, 25.10.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

danke für die Info! Scheinbar hat es nicht ein einziges Mal geregnet, wenn ich in letzter Zeit einen Mietwagen hatte:). Wobei, in Bremen, als ich den Galaxy MKIII hatte, hat es definitiv geregnet...

Kuhga:
    Tschuldigung, da habe ich wohl etwas voreilig eine große Klappe gehabt:rotwerden:

Grüße

Jörg

7. Kuhga

Kuhga dahinroller

Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Ja selbst bei meinem früherer Renault R19 fuhren die Wischerblätter in die Endposition:was:. Die Funktion zum tauschen kann es ja nicht sein, weil sie jedesmal in einer anderen Position stehen bleiben. Nochmal zu meiner Frage "Normal beim Kuga oder nicht":gruebel: wie ist es bei euch??

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja die Wischfunktion ist so beim Kuga.

Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Scheibenwischer schmiert

Scheibenwischer schmiert: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Fahre eine Focus BJ 2016. Hat jetzt nach 8 Monaten 21.000km. Seit ich das Auto habe schmiert der linke...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  4. Scheibenwische und Waschanlage

Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  5. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....