Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Sollten die Scheibenwischer wenn man den Motor abstellt nicht in die Endposition fahren?? bei mir bleiben die sofort stehen (meistens mitten in...

  1. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Sollten die Scheibenwischer wenn man den Motor abstellt nicht in die Endposition fahren?? bei mir bleiben die sofort stehen (meistens mitten in der Scheibe):verdutzt: Ich habe in meinem Leben schon viele Autos und Fabrikate gefahren.Und da war es nicht so
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da täuschst du dich!
    Die Scheibenwischer funktionieren nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn du also den Motor und damit die Zündung ausmachst, bleiben die Scheibenwischer einfach stehen.
    Der automatische Rücklauf geht nur mit Zündung ein und Scheibenwischer über Kombihebel abstellen.
    Ist bei jedem Fahrzeug so, mir ist noch keine Ausnahme untergekommen.


    Grüße

    Jörg
     
  4. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Beim Passat z.B. ist das nicht so. Da laufen die Scheibenwischer bis zur Endposition wenn man die Zündung abschaltet. Ich denke, dass das bei Mercedes, BMW etc. mittlerweile auch Standard ist. Aber zum Kuga, kann ich leider noch nichts sagen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt so leider nicht mehr. Beim neuen Mondeo, S-Max, Galaxy neu ist es nicht so. Diese laufen bis zum Ende zurück. Es kommt also auf die verwendete Technik im Fahrzeug an. Dort muss man zum wechseln der Wischer ein bestimmte Prozedur durchführen damit diese in der Mitte stehen bleiben.
     
  6. rex

    rex Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 4x4 2009 u. Cougar V6 2000
    Um die Scheibenwischer zu wechseln gibt es ein Einstellung beim Kuga , siehe Handbuch, da bleiben sie in aufrechter Stellung stehen. Vieleicht ist sie bei dir aktiv !
     
  7. #6 jörg990, 25.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    danke für die Info! Scheinbar hat es nicht ein einziges Mal geregnet, wenn ich in letzter Zeit einen Mietwagen hatte:). Wobei, in Bremen, als ich den Galaxy MKIII hatte, hat es definitiv geregnet...

    Kuhga:
    Tschuldigung, da habe ich wohl etwas voreilig eine große Klappe gehabt:rotwerden:


    Grüße

    Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Ja selbst bei meinem früherer Renault R19 fuhren die Wischerblätter in die Endposition:was:. Die Funktion zum tauschen kann es ja nicht sein, weil sie jedesmal in einer anderen Position stehen bleiben. Nochmal zu meiner Frage "Normal beim Kuga oder nicht":gruebel: wie ist es bei euch??
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja die Wischfunktion ist so beim Kuga.
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....