Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer!

Diskutiere Scheibenwischer! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend! Mein Scheibenwischer macht Probleme... Eigentlich sollte es ja wenn man den Hebel Rechts einmal nach unten drückt, 1x hin und her...

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Guten Abend!

    Mein Scheibenwischer macht Probleme... Eigentlich sollte es ja wenn man den Hebel Rechts einmal nach unten drückt, 1x hin und her gehen. Sobald ich den Hebel aber loslasse bleibt er einfach stehen und macht nichts mehr.
    Das gleiche ist z.b wenn ich ihn einfach mittendrin beim wischen aus mache (Hebelstellung nach oben). Um das ganze in normal Stellung zu bringen muss ich ihn in die Hebelstellung 1x hoch machen und warten bis er die Normalstellung erreicht hat. Dann mache ich ihn komplett aus.

    Jemand ne Idee woran das liegt? Ich meine, es ist jetzt nichts schlimmes...es nervt einfach nur !! :mies:

    Schönen Abend an euch !!!
     
  2. #2 FocusZetec, 09.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird am Relais liegen, zum tauschen muss man den Sicherungskasten im Fahrerfußraum losschrauben und nach hinten aus dem Rahmen drücken.

    Zum testen kannst du mal die beiden grauen Relais miteinander tauschen (unten links)
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Könntest du mir das vllt. ein bisschen genauer erklären? :lol:
    Bin ziemlich unerfahren, was sowas angeht... :)
     
  4. #4 FocusZetec, 10.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was genau?

    Wenn du dich nicht auskennst solltest du es einer Werkstatt überlassen.
     
  5. #5 focusMW, 11.11.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    Hi

    Da ist die Schaltung / Signalgeber / was weiss denn ich kaputt. Das Ding ist auf jeden Fall in der Halterung des Hebels integriert (das Modul und der Hebel an der Lenksäule verbaut) und muss komplett ausgetauscht werden. Scheint ne MK1-Krankheit zu sein.

    Schau mal zu nem kompetenten FFH, der kennt sich da aus.

    focusMW
     
  6. #6 FoFo_Fahrer, 11.11.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also ich würde sagen probier das erstmal mit dem relais aus ist die einfache lösung und wenn es dann nicht geht fahr zum FFH. !
     
  7. Dimmy

    Dimmy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Turnier '99 1.6L 16V
    Ja das ist definitiv das Relais.
     
  8. #8 focusMW, 12.11.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    Hallo

    wie gesagt, ich habe das gleiche gehabt bei meinem MK1 FL. Bei mir wurde das Modul gewechselt und danach ging wieder alles. Wechsel war auf Garantie.

    Also, von mir aus das Relais checken (geht ja fix) und wenn das ok ist, dann mal die Option in Betracht ziehen. Alternativ von nem anderen MK1 das Ding mal rein bauen und testen.

    Grüsse

    focusMW
     
  9. #9 focusMW, 18.11.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    Was war es? Hast du den Fehler beseitigt?

    Grüsse

    focusMW
     
Thema:

Scheibenwischer!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer! - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...