Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Und zwar schlagen die links an der Scheibe an (also an der A-Säule). Hab neue geholt...

  1. #1 Tschernobylli, 18.01.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Und zwar schlagen die links an der Scheibe an (also an der A-Säule). Hab neue geholt aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir wer helfen?

    Danke schonmal Gruß Tscherno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ich hatte damals, als ich mir meinen 2,3er zulegte das selbe Problem. Bei mir war´s so, daß der Vorbesitzer aus irgend einen Grund den Scheibenwischerarm mal demontiert hat. Er steckte wahrscheinlich den Arm um einen Zahn versetzt auf den Antriebszapfen.
    Ich will es mal so erklären, wenn der Scheibenwischer an die A-Säule anschlägt, "fährt" er auf jedenfall zu weit. Lasse als erstens den Wischer laufen, bis er senkrecht in der Scheibe steht und lasse ihn in dieser Position stehen. (Unterm laufen einfach Zündung ausschalten). Klappe mal unten die Abdeckung hoch, wo der Scheibenwischerarm angeschraubt ist. Da liegt dann eine Mutter (ich glaub 13er Schlüssel) frei. Lockere diese Mutter, d.h, schraube sie ganz ab. Nun hebelst du ganz vorsichtig den Arm vom Stehbolzen. Dabei mit einem Gummihammer vorsichtig mit am Wischerarm klopfen. Der Arm sitzt nähmlich auf einem Konus. Merke dir unbedingt die Stellung, wie er auf dem Bolzen steckte. Wenn er locker ist ziehst ihn langsam vom Stehbolzen und stellst ihn um einen Zahn zurück, daß reicht meist schon. Mutter drauf, festziehen, Klappe umlegen, Testlauf. Jetzt sollte er wieder sauber laufen.:top1::freuen2:
    Bei mir war es auf jedenfall die Ursache.

    Gruss
    Thomas;)
     
  4. #3 gentlegiant, 19.01.2011
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Stop, das kann auch daran liegen das die Buchsen des Gestänges ausgeschlagen sind oder das da jemand schon mal mit viel Fantasie repariert hat.
    Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung.
     
  5. #4 Tschernobylli, 19.01.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Danke

    Hat geklappt. Hatte ihn erst zu weit gestellt, da war er dann unten angeschlagen^^. Aber jetzt läuft er wie Butter DANKE.

    Gruß Tscherno
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...