Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Und zwar schlagen die links an der Scheibe an (also an der A-Säule). Hab neue geholt...

  1. #1 Tschernobylli, 18.01.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern. Und zwar schlagen die links an der Scheibe an (also an der A-Säule). Hab neue geholt aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir wer helfen?

    Danke schonmal Gruß Tscherno
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    ich hatte damals, als ich mir meinen 2,3er zulegte das selbe Problem. Bei mir war´s so, daß der Vorbesitzer aus irgend einen Grund den Scheibenwischerarm mal demontiert hat. Er steckte wahrscheinlich den Arm um einen Zahn versetzt auf den Antriebszapfen.
    Ich will es mal so erklären, wenn der Scheibenwischer an die A-Säule anschlägt, "fährt" er auf jedenfall zu weit. Lasse als erstens den Wischer laufen, bis er senkrecht in der Scheibe steht und lasse ihn in dieser Position stehen. (Unterm laufen einfach Zündung ausschalten). Klappe mal unten die Abdeckung hoch, wo der Scheibenwischerarm angeschraubt ist. Da liegt dann eine Mutter (ich glaub 13er Schlüssel) frei. Lockere diese Mutter, d.h, schraube sie ganz ab. Nun hebelst du ganz vorsichtig den Arm vom Stehbolzen. Dabei mit einem Gummihammer vorsichtig mit am Wischerarm klopfen. Der Arm sitzt nähmlich auf einem Konus. Merke dir unbedingt die Stellung, wie er auf dem Bolzen steckte. Wenn er locker ist ziehst ihn langsam vom Stehbolzen und stellst ihn um einen Zahn zurück, daß reicht meist schon. Mutter drauf, festziehen, Klappe umlegen, Testlauf. Jetzt sollte er wieder sauber laufen.:top1::freuen2:
    Bei mir war es auf jedenfall die Ursache.

    Gruss
    Thomas;)
     
  3. #3 gentlegiant, 19.01.2011
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Stop, das kann auch daran liegen das die Buchsen des Gestänges ausgeschlagen sind oder das da jemand schon mal mit viel Fantasie repariert hat.
    Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung.
     
  4. #4 Tschernobylli, 19.01.2011
    Tschernobylli

    Tschernobylli Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, 1997, 2,3l 16V
    Danke

    Hat geklappt. Hatte ihn erst zu weit gestellt, da war er dann unten angeschlagen^^. Aber jetzt läuft er wie Butter DANKE.

    Gruß Tscherno
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...