Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo bei mir ruckeln die scheibenwischer ( blätter sind neu ). teilweise habe ich alles auseinandergebaut und due beweglichen teile geschmiert....

  1. FrankH

    FrankH Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, Benzin
    Hallo

    bei mir ruckeln die scheibenwischer ( blätter sind neu ). teilweise habe ich alles auseinandergebaut und due beweglichen teile geschmiert. keine veränderung. ist der motor kaputt. oder was kann es sein denn strom bekommt der ja noch weil die blatter phsenweise auch kurz wieder wischbewegungen machen.
    würde mich feuen wenn ihr mir antworten würdet. danke und gruß, frank
     
  2. #2 DarkAngel85, 26.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Galaxy (Baujahr 1996-2000)Wgr Scheibenwischer

    Hallo FrankH,
    Läßt sich das Gestänge leicht bewegen?
     
  3. #3 ploetsch10, 28.09.2011
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Nahezu ALLE Galaxy, Sharan oder Alhambras älter als vier Jahre haben die sehr hohe Chance auf festgehende Wischergstänge.

    Dies ist ein Konstruktionsfehler in der Materialpaarung der Wellendurchführungen.

    Da hilft nur Austausch oder (empfehlenswert) das Gängigmachen und schmieren der Durchführungen. Von aussen erreicht man nichts. Das Gestänge muss raus und zerlegt werden.

    Anleitung unter 'sgaf.de' "Scheibenwischer".

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. FrankH

    FrankH Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1999, Benzin
    vielen dank für die antworten, gruß

    frank
     
Thema:

Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...