B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheibenwischerarm Befestigungsmuttern rostig!

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von power, 18.02.2016.

  1. power

    power Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    Hallo Mäxchenfreunde,

    Ich habe gestern beim Saubermachen bemerkt, das in den Befestigungsmulden der Scheibenwischerarme
    unter den schwarzen Abdeckkappen Wasser steht.

    Die Muttern sind schon kräftig angerostet und das nach 2,5 Jahren. Wie soll das nach 10 Jahren aussehen.

    Die Werkstatt meinte nur "das ist normal und überall so".:gruebel:

    Ich habe die Mulden gut gesäubert und durch rostfreie Muttern M10 und rostfreie Unterlegscheiben ersetzt.
    Außerdem habe ich die Mulden gut mit Fett eingerieben. Hoffe es hält sich so einige Zeit rostfrei.

    Seht auch einmal nach.
    Bis dann:) IMG_20160216_161124.jpg IMG_20160216_161834.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cw31

    cw31 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B Max Titanium 2013 1.6 TDCI
    Danke für die wichtigen Info...werden gleich mal schauen..

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
     
  4. #3 Andreas Kreuz, 23.02.2016
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Bei mir sind nach knapp 3 Jahren die Muttern noch ganz i.O, nur ein bis zwei kleine Rostpünktchen.
    Dafür gammeln bei mir die Gelenke der Wischerarme.
     
  5. BMAX57

    BMAX57 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bmax Titanium 1,6TCDI
    Bei meinem Max sind die Muttern auch noch ok. , gänzlich ohne Rost.

    Dafür rappeln bei meinem Max beide Schiebetüren.
     
  6. #5 ReVi2013, 07.07.2016
    ReVi2013

    ReVi2013 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 (BA7) 2009 Baujahr 2.0 Flexifu
    Das ist nicht Normal!!! Bei meinem Mondeo BJ 2009 befindet sich etwas Flugrost aber nicht so:verdutzt:
     
Thema:

Scheibenwischerarm Befestigungsmuttern rostig!

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm Befestigungsmuttern rostig! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  2. Biete Rostige Mondeo's MK2 einer 135tkm, der andere LPG :-)

    Rostige Mondeo's MK2 einer 135tkm, der andere LPG :-): Hallo, ich biete hier 2 Mondeos MK2 an: 1. Kombi Silber: - 1999er BJ - 1.8er Benzin, schwarzer Ventildeckel - weit jenseits der 200.000er...
  3. Biete 4 Winterreifen 185/70 R14 88T auf sehr rostigen Scorpio Felgen

    4 Winterreifen 185/70 R14 88T auf sehr rostigen Scorpio Felgen: Der nächste Winter kommt bestimmt ! Verkaufe hier 2x Champiro Winter Pro mit ca. 5 mm Profil , DOT 31 10 2x Fulda Montero Kristall M+S mit ca. 7...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Scheibenwischerarme umbauen

    Scheibenwischerarme umbauen: Wollte mal kurz fragen wie es ausschaut wenn ich meine Scheibenwischerarme umbaue also von den originalen zu den Bosch Aerotwins weil die meiner...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Plastikteil in Scheibenwischerarm

    Plastikteil in Scheibenwischerarm: 97-er Fiesta Beim Wechsel des Wischerblattes brach ein Stück von dem Scheibenwischerarm ab. Besser gesagt von dem Plastikteil das am Ende des...