Scheibenwischerarm demontieren

Diskutiere Scheibenwischerarm demontieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo beim Versuch einen neuen Scheibenwischermotor (Front) zu montieren, habe ich den blöden Wischerarm nicht los bekommen[IMG]! Die Mutter...

  1. #1 hart5mann, 13.01.2011
    hart5mann

    hart5mann Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2002, TDCI
    Hallo
    beim Versuch einen neuen Scheibenwischermotor (Front) zu montieren, habe ich den blöden Wischerarm nicht los bekommen[​IMG]!
    Die Mutter habe ich ohne Probleme gelöst, aber der Wischerarm hat sich wohl festgefressen.[​IMG]

    Hat hier einer eine Idee, wie man den Wischerarm lösen kann ohne das ganze Wischergestänge zu zerlegen???[​IMG][​IMG]

    Gruß
    Hart5mann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da brauchst du einen Abzieher, die sitzen bei den neuen verdammt fest, ohne kann dir was abbrechen/kaputt gehen.
     
  4. #3 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Probier es erstmal mit Sprühöl (WD40, o.ä)!
    Du musst den Hebel in der Neigung hin und her "rütteln" und evtl leicht auf eine Stelle in der Nähe des Klappmechanismus schlagen!
    Beim Fiesta habe ich es so ohne Abzieher hinbekommen!
     
  5. #4 hart5mann, 14.01.2011
    hart5mann

    hart5mann Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2002, TDCI
    Danke für die Info ich werde es mal mit CARAMBA ausprobieren.

    Gruß
    hart5mann


     
  6. #5 Matthesfocus, 14.01.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Habs auch ohne abzieher geschaff.

    Hätte auch noch ein Wischergestänge mit Motor für Vorne da.

    Gruß

    Matthes
     
  7. #6 hart5mann, 17.01.2011
    hart5mann

    hart5mann Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2002, TDCI
    Komm auf Dein Angebot zurück, wenn ich den Arm beim Ausbau kille.

    Gruß
    hart5mann
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischerarm demontieren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm demontieren - Ähnliche Themen

  1. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  2. Spiegelkappe demontieren ?

    Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

    Dachreling demontieren: Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

    Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...