Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischerarm schleift auf der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 29.03.2010.

  1. #1 Rocky_72, 29.03.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    brauch schnelle Abhilfe, habe das WE festgestellt das mein Scheibenwischerarm auf der Frontscheibe schleift, aufgefallen ist es mir bei starken Regen, weil es schlimm quietscht. Wie kann ich das am einfachsten abstellen?

    ich nehme mal an das die Scheibe gewechselt wurde und nicht tief genung wieder eingebaut wurde. Denn, es ist schon ganz schön eingeschliffen.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 29.03.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Rocky 72,
    Kannst du zufällig mal ein Bild reinsetzen damit man sich mal genau anschauen kann wie die Situation ist.
    WE=Wischereinrichtung?
     
  4. #3 Mr. Binford, 29.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist dein Wischerarm verbogen? Dasses an der Scheibe liegt halte ich für unwahrscheinlich. Ein Detaibild vom Wischerarm wäre aber in der Tat sehr hilfreich. Womit genau schleift dieser denn über die Scheibe?


    WE = WochenEnde
     
  5. #4 Rocky_72, 29.03.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6

    Hallo

    Mit WE meine ich Wochenende....

    Also mit einem Bild sieht es schlecht aus, versuch es mal zu beschreiben....
    Der Scheibenwischerarm an der Fahrerseite schleift in etwa 10 cm von der Befestigung aus, auf der Scheibe....Soweit ich mir das angeschaut habe könnte es die Feder sein wenn ich den Scheibenwischerarm hoch hebe, bin mir aber nicht sicher das es die Feder oder wie auch immer das genannt wird. Ich habe versucht daran mal zu ziehen um es ein wenig biegen kann, keine Chance.

    hoffe es hilft

    gruß Stefan
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 29.03.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, normal hast du etwa 5 cm platz zwichen Scheibe und Wischerarm, eine frage hat du die scheibenwischer neu?? ich hatte mal von Bosch die Twin drauf gehabt also die nur Gummiwischer und da war der wischerarm auch ganz knapp über der Scheibe.
    Gruss Stefan
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rocky_72, 29.03.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Stefan

    Ja ich habe am Wochenende solche drauf gemacht, aber meine Frau sagte mir das es manchmal auch schon vorher war nur leider hat sie nie richtig feststellen können wo das Geräsch hergekommen ist.

    Ich möchte nochmal genau beschreiben wo die Scheibe abgeschliffen ist:

    Der Wischerarm ist ja irgenwo festgeschraubt und nun ca 10 cm Richtung Wischerblatt, dort ist doch ein Gelenk das du den Scheibenwischer knicken oder hochstellen kannst, genau an dieser Stelle schaut unten ein Art kleine Feder Raus und die schleift nun schön auf der Scheibe. Kann ich das verändern?????????????

    Gruß Stefan
     
  9. #7 Rocky_72, 07.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

    Fehler mit dem schleifen auf der Scheibe ist weg, es hat sich herausgestellt das die Wischerarme vertauscht gewesen waren. Da muss man erst mal dahinter kommen.


    Dank an alle

    Gruß Stefan
     
Thema:

Scheibenwischerarm schleift auf der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm schleift auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...