C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheibenwischerdüsen

Diskutiere Scheibenwischerdüsen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, der Winter setzt meinem C-Max das erstmal zu. Seit einigen Wochen bekommen ich die Düsen nicht frei. Heckscheibe funktioniert gar nicht...

  1. #1 marc1980, 30.12.2010
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hallo,

    der Winter setzt meinem C-Max das erstmal zu. Seit einigen Wochen bekommen ich die Düsen nicht frei. Heckscheibe funktioniert gar nicht mehr und die Düsen an der Frontscheibe funktionieren im Dauerbetrieb auch nicht. Ich kann lediglich kurz auf den Schalter drücken und dann kommt eine kleine Menge an Spritzwasser raus was aber mir mehr den Eindruck an Eis statt Spritzwasser macht.
    Die Düsen sind frei, auch Druck ist auf dem Schlauch, kann es sein das vllt eine Vereisung im Schlauch an sich besteht? Hat jemand schon mal das Problem gehabt und wie behoben?

    Danke + Grüße
    Marc
     
  2. #2 jörg990, 30.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Marc,

    in den letzten Wochen häufen sich solche Einträge hier im Forum.

    Wenn du tatsächlich noch ein bisschen was durchbekommst, kannst du es mit Frostschutzkonzentrat (bis -50..-60°C) probieren: einfüllen und die Waschanlage einfach solange betätigen, bis es wieder ordentlich spritzt.

    Falls hinten zugefroren ist, musst du das Auto irgendwo hinbringen, wo es warm ist. Also entweder geschlossene Garage oder eine Tiefgarage.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Scheibenwischerdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerdüsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Scheibenwischerdüsen kommt nichts mehr raus --> Waschwasserpumpe kaputt?

    Scheibenwischerdüsen kommt nichts mehr raus --> Waschwasserpumpe kaputt?: Moin, aus die Scheibenwischerdüsen (Motorhaube) kommt nichts mehr raus, sind aber nicht zu oder so. (und ja, Flüssigkeit ist im Behälter) :lol:...