Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischergestänge klappert

Diskutiere Scheibenwischergestänge klappert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit heute das Phänomen, dass beim Wischen der Frontscheibe ein deutliches Klappern/ Scheppern aus Richtung des...

  1. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Hallo,
    ich habe seit heute das Phänomen, dass beim Wischen der Frontscheibe ein deutliches Klappern/ Scheppern aus Richtung des Scheibenwischergestänges zu hören ist. Die Wischerarme scheinen fest montiert zu sein, hier kann ich mit rütteln nichts feststellen.
    Es kam von jetzt auf gleich, die Scheibenwischer waren vorher auch nicht festgefroren und mussten gegen Widerstand arbeiten o.ä..
    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

    Pflaumengruß,
    Edgar
     
  2. #2 FocusZetec, 28.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es sich anhört als ob es vom Wischer kommt wird es wohl auch der Wischer sein, am Besten nachschauen (Wischerarme und Abdeckung abmachen)
     
  3. #3 klaralang, 31.01.2015
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    da wird wohl ein Wischerlager fest sein, Neuteil beim FFH ca 300€ - kann man aber auch wieder gangbar machen - ca 3 Std Bastelarbeit :-)
     
Thema:

Scheibenwischergestänge klappert

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergestänge klappert - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung klappert

    Innenraumbeleuchtung klappert: Hallo, ich habe seit kurzem einen Focus mk2 facelift, in diesen ist nun eine Anlage gekommen und es klappert die innenraumbeleuchtung. Jemand...
  2. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  4. Motor klappert nach Kaltstart

    Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleiste klappert

    Heckleiste klappert: Hallo, Bei meinem Kombi klappert das Blech was sich hinter/unter dem Kennzeichen befindet. Es scheint so als wäre es mittig lose. Wie bekomme...