Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren?

Diskutiere Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern erst wieder Frostschutzmittel in den Wassertank der Scheibenwaschanlage gefüllt. Ich geb zu es ist ein wenig...

  1. #1 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern erst wieder Frostschutzmittel in den Wassertank der Scheibenwaschanlage gefüllt. Ich geb zu es ist ein wenig spät aber so war es nun einmal... =)

    Also, es ist jetzt so, dass kein Wasser aus den Düsen kommt. Die Scheibenwischer funktionieren aber. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass natürlich das restliche Wasser was drin war gefroren ist. Allerdings hört man den Motor nicht!!! Und das hat mich jetzt stutzig gemacht. Könnte es sein, dass der Motor defekt ist?

    Modell ist ein Ford Focus MK1 Bj. 2001

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 09.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kann ut möglich sein das der eingefroren ist... hast nicht ne möglichkeit das auto für ein paar stunden in ne warme halle zu stellen???
     
  4. #3 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht... das auto steht ständig im freien...
    Muss dann auf gut glück hoffen dass es mal nicht soo kalt ist... =)

    Ist ja schonmal was wert wenn der motor nicht defekt ist.
     
  5. #4 Timmy86, 09.12.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannst ja schonmal vorsichtshalber dir die sicherung anschauen ob diese noch in ordnung ist.

    schonmal die schläuche zusammengedrückt die zu den düsen gehen? vielleicht merkt man ja ob dort das wasser geforen ist....
     
  6. #5 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gute idee, probier ich gleich mal...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 striker75, 09.12.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du Glück hast, sind nur die Düsen oder wie angesprochen die Schläuche gefroren. Hast du beheizte Düsen bzw. eine beheizte Frontscheibe? Dann schalt mal diese ein.
     
  9. #7 Lord Arakhor, 13.12.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich habe - wahrscheinlich - eine gute Nachricht für dich:

    In meinem Wischwassertank befindet sich pures Frostschutzmittel (- 30 Grad).

    Das war und ist bestimmt noch flüssig.

    Allerdings war es recht feucht draußen, was zu einer dünnen aber stahlharten Eisschicht auf dem Auto führte..... um es kurz zu machen.... meine Düsen funktionieren deshalb auch nicht.


    Nun aber zur hoffentlich guten Nachricht für dich:

    Beim Betätigen des Wischwasserfunktion hörte ich meine Pumpe ebenfalls nicht.....




    Ich denke das du deshalb recht gute Chancen hast dass nichts kaputt ist. :)
     
Thema:

Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...