Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rorschach, 09.12.2012.

1. #1 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

rorschach Neuling

Hallo zusammen,

ich habe gestern erst wieder Frostschutzmittel in den Wassertank der Scheibenwaschanlage gefüllt. Ich geb zu es ist ein wenig spät aber so war es nun einmal... =)

Also, es ist jetzt so, dass kein Wasser aus den Düsen kommt. Die Scheibenwischer funktionieren aber. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass natürlich das restliche Wasser was drin war gefroren ist. Allerdings hört man den Motor nicht!!! Und das hat mich jetzt stutzig gemacht. Könnte es sein, dass der Motor defekt ist?

Modell ist ein Ford Focus MK1 Bj. 2001

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 09.12.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kann ut möglich sein das der eingefroren ist... hast nicht ne möglichkeit das auto für ein paar stunden in ne warme halle zu stellen???

4. #3 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

rorschach Neuling

Leider nicht... das auto steht ständig im freien...
    Muss dann auf gut glück hoffen dass es mal nicht soo kalt ist... =)

Ist ja schonmal was wert wenn der motor nicht defekt ist.

5. #4 Timmy86, 09.12.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannst ja schonmal vorsichtshalber dir die sicherung anschauen ob diese noch in ordnung ist.

schonmal die schläuche zusammengedrückt die zu den düsen gehen? vielleicht merkt man ja ob dort das wasser geforen ist....

6. #5 rorschach, 09.12.2012
    rorschach

rorschach Neuling

gute idee, probier ich gleich mal...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 striker75, 09.12.2012
    striker75

striker75 Forum As

Wenn du Glück hast, sind nur die Düsen oder wie angesprochen die Schläuche gefroren. Hast du beheizte Düsen bzw. eine beheizte Frontscheibe? Dann schalt mal diese ein.

9. #7 Lord Arakhor, 13.12.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich habe - wahrscheinlich - eine gute Nachricht für dich:

In meinem Wischwassertank befindet sich pures Frostschutzmittel (- 30 Grad).

Das war und ist bestimmt noch flüssig.

Allerdings war es recht feucht draußen, was zu einer dünnen aber stahlharten Eisschicht auf dem Auto führte..... um es kurz zu machen.... meine Düsen funktionieren deshalb auch nicht.

Nun aber zur hoffentlich guten Nachricht für dich:

Beim Betätigen des Wischwasserfunktion hörte ich meine Pumpe ebenfalls nicht.....

Ich denke das du deshalb recht gute Chancen hast dass nichts kaputt ist. :)

Thema:

Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor defekt oder nur eingefroren? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...