Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Diskutiere Scheibenwischermotor hinten ausbauen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein recher Scheibenwischermotor (Bj. 2008) hat irgendwie den Geist aufgegeben. Wenn er sich überhaupt noch bewegt, dann nur halb hoch oder...

  1. #1 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hallo,
    mein recher Scheibenwischermotor (Bj. 2008) hat irgendwie den Geist aufgegeben. Wenn er sich überhaupt noch bewegt, dann nur halb hoch oder halb nach unten auf die Tür... Will ihn daher ausbauen und ersetzen.

    Die gesamte Einheit ist ja in der Tür vernietet. Also die 3 Nieten aufbohren. Aber wie bekomme ich den Scheibenwischerarm vom Motor runter, damit ich die Wele durch die Tür ziehen kann?

    Kennt jemand zudem eine gute Adresse für Ersatz?

    Gruß
    Jannik
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Wischerarm durch rütteln lösen oder mit einem Abzieher abmachen

    oft sind aber auch die Kabel kaputt, nach Möglichkeit vorher messen ob am Motor auch Dauerspannung, Signalplus (vom Schalter) und Masse anliegen
     
  3. #3 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    OK, werde erstmal die Nieten aufbohren...
    So eine unnötige Konstruktion -.-
     
  4. #4 compynick, 22.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Motor ist raus und läuft an 12V einwandfrei... Der Fehler liegt also woanders. Jemand nen Tipp?

    Jannik
     
  5. #5 FocusZetec, 22.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt, oft sind die Kabel kaputt, gern zwischen Türe und Karosserie, oder in der Türe selber ... am besten mal alles anschauen und nach Möglichkeit durchmessen
     
  6. #6 compynick, 24.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hi,
    Problem gefunden und behoben :top:
    Nachdem ich die halbe Tür auseinandergenommen hatte um die Kabel rauszuziehen hab ich ein gerissenes Kabel gefunden und wieder zusammen gelötet. Läut wieder wie ne 1 :)
    Hab die ganze Apparatur auch nicht wieder vernietet, sondern nur verschraubt... Den Akt muss ich nicht noch mal haben :mies:


    Gruß
    Jannik
     
Thema:

Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  5. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.