Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Diskutiere Scheibenwischermotor hinten ausbauen im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein recher Scheibenwischermotor (Bj. 2008) hat irgendwie den Geist aufgegeben. Wenn er sich überhaupt noch bewegt, dann nur halb hoch oder...

  1. #1 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hallo,
    mein recher Scheibenwischermotor (Bj. 2008) hat irgendwie den Geist aufgegeben. Wenn er sich überhaupt noch bewegt, dann nur halb hoch oder halb nach unten auf die Tür... Will ihn daher ausbauen und ersetzen.

    Die gesamte Einheit ist ja in der Tür vernietet. Also die 3 Nieten aufbohren. Aber wie bekomme ich den Scheibenwischerarm vom Motor runter, damit ich die Wele durch die Tür ziehen kann?

    Kennt jemand zudem eine gute Adresse für Ersatz?

    Gruß
    Jannik
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Wischerarm durch rütteln lösen oder mit einem Abzieher abmachen

    oft sind aber auch die Kabel kaputt, nach Möglichkeit vorher messen ob am Motor auch Dauerspannung, Signalplus (vom Schalter) und Masse anliegen
     
  3. #3 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    OK, werde erstmal die Nieten aufbohren...
    So eine unnötige Konstruktion -.-
     
  4. #4 compynick, 22.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Motor ist raus und läuft an 12V einwandfrei... Der Fehler liegt also woanders. Jemand nen Tipp?

    Jannik
     
  5. #5 FocusZetec, 22.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt, oft sind die Kabel kaputt, gern zwischen Türe und Karosserie, oder in der Türe selber ... am besten mal alles anschauen und nach Möglichkeit durchmessen
     
  6. #6 compynick, 24.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hi,
    Problem gefunden und behoben :top:
    Nachdem ich die halbe Tür auseinandergenommen hatte um die Kabel rauszuziehen hab ich ein gerissenes Kabel gefunden und wieder zusammen gelötet. Läut wieder wie ne 1 :)
    Hab die ganze Apparatur auch nicht wieder vernietet, sondern nur verschraubt... Den Akt muss ich nicht noch mal haben :mies:


    Gruß
    Jannik
     
Thema:

Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  3. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  4. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  5. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...