Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von compynick, 16.03.2016.

  1. #1 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hallo,
    mein recher Scheibenwischermotor (Bj. 2008) hat irgendwie den Geist aufgegeben. Wenn er sich überhaupt noch bewegt, dann nur halb hoch oder halb nach unten auf die Tür... Will ihn daher ausbauen und ersetzen.

    Die gesamte Einheit ist ja in der Tür vernietet. Also die 3 Nieten aufbohren. Aber wie bekomme ich den Scheibenwischerarm vom Motor runter, damit ich die Wele durch die Tür ziehen kann?

    Kennt jemand zudem eine gute Adresse für Ersatz?

    Gruß
    Jannik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Wischerarm durch rütteln lösen oder mit einem Abzieher abmachen

    oft sind aber auch die Kabel kaputt, nach Möglichkeit vorher messen ob am Motor auch Dauerspannung, Signalplus (vom Schalter) und Masse anliegen
     
  4. #3 compynick, 16.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    OK, werde erstmal die Nieten aufbohren...
    So eine unnötige Konstruktion -.-
     
  5. #4 compynick, 22.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Motor ist raus und läuft an 12V einwandfrei... Der Fehler liegt also woanders. Jemand nen Tipp?

    Jannik
     
  6. #5 FocusZetec, 22.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt, oft sind die Kabel kaputt, gern zwischen Türe und Karosserie, oder in der Türe selber ... am besten mal alles anschauen und nach Möglichkeit durchmessen
     
  7. #6 compynick, 24.03.2016
    compynick

    compynick Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 280 M 2008
    Hi,
    Problem gefunden und behoben :top:
    Nachdem ich die halbe Tür auseinandergenommen hatte um die Kabel rauszuziehen hab ich ein gerissenes Kabel gefunden und wieder zusammen gelötet. Läut wieder wie ne 1 :)
    Hab die ganze Apparatur auch nicht wieder vernietet, sondern nur verschraubt... Den Akt muss ich nicht noch mal haben :mies:


    Gruß
    Jannik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischermotor hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....