Scheibenwischerquitschen Sierra

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von pflaume, 20.01.2007.

  1. #1 pflaume, 20.01.2007
    pflaume

    pflaume Guest

    Hallo Leute!

    ...ist dieses Ärgernis auch anderen bekannt und weiß jemand Abhilfe???

    ...also bei starkem Regen und bei Wischerstufe 2 ist`s o.k...nur bei wenig Regen und Intervall, sowie bei Normalregen und Stufe 1 bekommt man Ohrenkrebs...d.h. es entstehen starke Quitschgeräusche, von der Frequenz her aber relativ tief...

    ...hab`bereits `ne neue Frontscheibe (also ohne Nanopaste, Ölfilm, Kratzer etc.)...hab`neue Wischer (Bosch) und andere Wischerarme (gebraucht)...

    ...an Spiel im Motor-/Gestängebereich glaube ich nicht...

    Gibt`s evtl. unterschiedliche Wischergummi-Härtegrade, auf die man beim Kauf noch achten könnte, oder muß es sogar original Fordware sein???

    Letzter Punkt Scheibenfrostschutz...müsste man da auf ein ganz spezielles Mischungsverhältnis achten...wäre aber auch blöd, da ich ja nicht ständig "spritzen" möchte (auch teuer)...sollte also mit Normalwasser funktionieren...

    Wer hat diesbezüglich Erfahrung?...falls...dann bitte ich um Info...

    Danke, pflaume
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rafnick, 21.01.2007
    rafnick

    rafnick Guest

    von wo kommt den das geräusch? mehr vom Motor der Scheibenwischer oder von der scheibe wo die gummis lang quitschen?

    Hab mir von Ford mal die AeroTwin Scheibenwischer geholt die sind Top. Sind zwar etwas teurer aber naja halten ja auch.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 21.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Quietschen kommt von "harten" Gummis, bei Wischern gibt es sehr starke Qualitätsunterschiede, empfehlung habe ich keine für dich, aber gib ruhig nen Euro mehr aus, lohnt sich.
    MfG
    Dirk
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Kann mich dem nur anschliessen. Bosch ist zwar schon ganz gut, hatte ich früher auch.

    Dann kam ich irgendwie (ich weiss nicht mehr wie genau) zu Wischern von SWF.

    SWF ist Mercedes Erstausrüstung. Von dieser Tatsache bestärkt probierte ich die Teile einfach mal aus.

    Und?

    Super! Ich habe die Wischer jetzt knapp 2 Jahre drauf und sie wischen wie am ersten Tag. Kein schmieren, kein kratzen und kein quietschen.

    Und: Die Variente mit Spoilern auf Fahrer- und Beifahrerseite wischt sogar bei 180 noch genausogut wie im Stadtverkehr. :)
     
  6. #5 OHCTUNER, 26.01.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Oder du behandelst deine Frontscheibe mit einem Anti Regenmittel , dann spielt der Scheibenwischer nur noch ne Statistenrolle !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cranedriver66, 28.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    den Vorschlag vom OHC Tuner kann ich nicht unterstützen, bringt nix und versaut die Scheibe.
    Ihr werdet lachen aber in der nächsten Woche gibt es Wischerblätter bei Aldi und die sind auch von SWF und kosten nur 3,99€ und die hatte ich auf meinem Scorpio und die haben locker ein Saison durchgehalten.
    LG Cranedriver66
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, kann ich auch nur bestätigen, diese anti-regen mittel kann man in die tonne kloppen.
     
Thema:

Scheibenwischerquitschen Sierra

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerquitschen Sierra - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Biete Seitenwände Ford Sierra XR4 i

    Seitenwände Ford Sierra XR4 i: Biete Seitenwände rechts und links für Ford Sierra XR4i MK1 . Original Ford Teile . VB 700 Euro komplett . Nur Abholung Tel 01736716126
  5. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

    Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top: