Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischerregler geht nicht

Diskutiere Scheibenwischerregler geht nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist aufgefallen, das der Regler von meinem Scheibenwischer nicht geht, also der sich nicht zwischen max udn min regeln lässt. Stufe 1 läuft...

  1. #1 blueColt, 03.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Mir ist aufgefallen, das der Regler von meinem Scheibenwischer nicht geht, also der sich nicht zwischen max udn min regeln lässt. Stufe 1 läuft genauso schnell wie stufe 2, egal was ich am rädchen dreh :mies: einer ne idee woran das liegen kann?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du eventuell nen Regensensor verbaut?
    Dann wird mit dem Rädchen nur die empfindlichkeit des Sensors geregelt, das Intervall bestimmt der Wischer dan selbst.
    Gerade wenn es nicht richtig regnet sondern nur "tropft" ist der Unterschied zwischen unempfindlich und sehr empfindlich kaum spürbar.
    Den Regensensor erkennst du an den Kabeln, die am Innenspiegel richtung Frontscheibe führen.
    In Verbindung mit dem Regensensor ist auch ein automatisch abblendender Innenspiegel sowies Lichtautomatik verbaut.
     
  3. #3 blueColt, 03.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    auch im starken regen ändert sich nix, und regensensor, abblendenden innenspiegel und lichtautomatik hab ich alles nich ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 03.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein normaler einstellbarer Intervallwischer ... bei dir wird der Schalter Defekt sein ... gehen die anderen Schalter Stellungen?

    Wenn es nicht am Schalter liegt wäre das Modul kaputt ... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
     
  5. #5 blueColt, 04.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    alles andere geht meiner meinung nach, nur eben der drehschalter nicht... :\
     
  6. #6 ironmike, 10.01.2010
    ironmike

    ironmike Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c max baujahr 2009 herbst
    habe das gleiche proplem


    und keiner hat ne lösung
     
Thema:

Scheibenwischerregler geht nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerregler geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...