Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischerregler geht nicht

Diskutiere Scheibenwischerregler geht nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist aufgefallen, das der Regler von meinem Scheibenwischer nicht geht, also der sich nicht zwischen max udn min regeln lässt. Stufe 1 läuft...

  1. #1 blueColt, 03.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Mir ist aufgefallen, das der Regler von meinem Scheibenwischer nicht geht, also der sich nicht zwischen max udn min regeln lässt. Stufe 1 läuft genauso schnell wie stufe 2, egal was ich am rädchen dreh :mies: einer ne idee woran das liegen kann?
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du eventuell nen Regensensor verbaut?
    Dann wird mit dem Rädchen nur die empfindlichkeit des Sensors geregelt, das Intervall bestimmt der Wischer dan selbst.
    Gerade wenn es nicht richtig regnet sondern nur "tropft" ist der Unterschied zwischen unempfindlich und sehr empfindlich kaum spürbar.
    Den Regensensor erkennst du an den Kabeln, die am Innenspiegel richtung Frontscheibe führen.
    In Verbindung mit dem Regensensor ist auch ein automatisch abblendender Innenspiegel sowies Lichtautomatik verbaut.
     
  3. #3 blueColt, 03.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    auch im starken regen ändert sich nix, und regensensor, abblendenden innenspiegel und lichtautomatik hab ich alles nich ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 03.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein normaler einstellbarer Intervallwischer ... bei dir wird der Schalter Defekt sein ... gehen die anderen Schalter Stellungen?

    Wenn es nicht am Schalter liegt wäre das Modul kaputt ... was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
     
  5. #5 blueColt, 04.12.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    alles andere geht meiner meinung nach, nur eben der drehschalter nicht... :\
     
  6. #6 ironmike, 10.01.2010
    ironmike

    ironmike Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c max baujahr 2009 herbst
    habe das gleiche proplem


    und keiner hat ne lösung
     
Thema:

Scheibenwischerregler geht nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerregler geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...