Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischerschlagen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondeo4, 21.11.2008.

  1. #1 mondeo4, 21.11.2008
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem Mondeo 2002 seit kurzem ein Problem mit dem scheibenwischern. Die schlagen nämlich in den Endpositionen sporadisch gegen die Kuststoffverkleidung des Innenraumfilters und die A-säule. Seit neustem sogar über die A.säule hinweg, und wischt beinahe die Scheibe der Fahrertür mit.;)

    Kann mann da irgendetwas einstellen bezüglich des Wischerweges?
    Die Scheibenwischerendpositionen sind sporadisch. Mal zu weit, dann nicht weit genug:gruebel:

    Danke für eure Hilfe mondeo4
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steff67, 21.11.2008
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hast Du mal das Gestänge geprüft?
    Scheint so als ob da was los ist

    Gruß
    Steff
     
  4. #3 mondeo4, 26.12.2008
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Tach zusammen

    Hab den Fehler gefunden und behoben. Das Lager des Wischermotors an der Antriebsachse war total zerbröselt. Habe mir ein neues Lager gedreht, eingebaut und schon läufts wieder.

    Falls das nochmal wer nachmachen will, das Lager auf der Achse sollte nicht zu stramm sein, sonst wird der Wischermotor zu sehr belastet. Kann man im Stand bei Scheibenwischervollgas dann hören. Ist aber nicht so dramatisch.

    mfG Matthias
     
Thema:

Scheibenwischerschlagen