Scheibenwischersicherung fliegt immer raus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von crudelitas, 05.11.2009.

  1. #1 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Holla. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich hab n Focus Bj. 2000. Seit kurzem fliegt immer in unregelmässigen abständen die Sicherung vom Scheibenwischer.

    Ich habe das Gestänge gängig gemacht und auch die Relais sind grad seit 3 tagen drin (NEU!)
    Ich hab langsam die Faxen dicke ständig ne neue Sicherung einzubauen. Is im Regen ne doofe angelegenheit ;-)

    Wenn jemand ne Lösung für mich hat wäre das Prima...

    Danke schonmal..

    p.s. die sufu hat mir kein erfolg gebracht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    fliegt die Sicherung nur, wenn der Scheibenwischer an ist, oder auch wenn er aus ist?

    so auf Anhieb würde ich einen Kurzschluss vorne am Scheibenwischermotor vermuten, möglicherweise berührt das Wischergestänge den Kabelstrang.
     
  4. #3 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Fliegt nur wenn er an ist. Hab auch schon an den Mototr gedacht. Nur auf gut glück alles zerlegen....... Oder das Eventuell der Mototr selber ein an Kopp hat?
     
  5. #4 petomka, 05.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    auch möglich.

    Aber ich würde erstmal die linke Abdeckung über den Wischerarmen abbauen, das ist kein großer Akt, sofern die Wischerarme runtergehen.
     
  6. #5 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Die Wischerarme sollten noch gehen. Hatte die grad ers runter.
    Damit ich dich auch richtig verstehe, du meinst, das das Gestänge an dem Kabelstrang zum Wischermototr hin ne Stelle frei"gerubbelt" hat und bei manchen bewegungen da dran kommt ?
     
  7. #6 petomka, 05.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    genau das meine ich, sollte das nicht der Fall sein, Stecker vom Wischermotor mal abziehen. fliegt die Sicherung dann noch immer, liegt es nicht am Wischermotor, sondern irgendwo anders am Kabelstrang.

    Übrigens, die rechte Abdeckung lässt du besser drauf, schnell kann da das Regenwasser über den Pollenfilter in den Innenraum kommen.
     
  8. #7 MucCowboy, 05.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht der Wischer - wenn er denn geht ;) - irgendwie auffällig langsamer, schwerfälliger? Dann könnt's auch am Wischermotor liegen, mangelnde Schmierung. Wird der Motor zu stark gebremst, steigt der Strombedarf, und irgendwann tut die Sicherung wofür sie da ist.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 petomka, 05.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich gehe mal davon aus, dass er das beseitigt haben sollte ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

    crudelitas Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Der Wischer geht ganz normal und locker über die Scheibe. er bleibt immer ca. 10 cm vor Ruhestellung stehen wenn die Sicherung fliegt. Das könnte die Theorie bestätigen, das das Gestänge da an ein Kabel kommt.
     
  12. #10 MucCowboy, 06.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, das ist was anderes. Ja, vermutlich ein Kurzer über das Gestänge. Wenn das nicht, dann ist es die Kontaktschleifbahn im Motor, die genau in dieser Stellung einen Kurzen macht. Ich weiß nicht, ob man die heutigen E-Motoren noch öffnen und reinigen kann. Früher ging das sehr gut.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Scheibenwischersicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischersicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...