Scheibenwischersicherung fliegt immer raus

Diskutiere Scheibenwischersicherung fliegt immer raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Holla. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich hab n Focus Bj. 2000. Seit kurzem fliegt immer in unregelmässigen abständen die Sicherung vom...

1. #1 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Holla. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich hab n Focus Bj. 2000. Seit kurzem fliegt immer in unregelmässigen abständen die Sicherung vom Scheibenwischer.

Ich habe das Gestänge gängig gemacht und auch die Relais sind grad seit 3 tagen drin (NEU!)
    Ich hab langsam die Faxen dicke ständig ne neue Sicherung einzubauen. Is im Regen ne doofe angelegenheit ;-)

Wenn jemand ne Lösung für mich hat wäre das Prima...

Danke schonmal..

p.s. die sufu hat mir kein erfolg gebracht!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

fliegt die Sicherung nur, wenn der Scheibenwischer an ist, oder auch wenn er aus ist?

so auf Anhieb würde ich einen Kurzschluss vorne am Scheibenwischermotor vermuten, möglicherweise berührt das Wischergestänge den Kabelstrang.

4. #3 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Fliegt nur wenn er an ist. Hab auch schon an den Mototr gedacht. Nur auf gut glück alles zerlegen....... Oder das Eventuell der Mototr selber ein an Kopp hat?

5. #4 petomka, 05.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

auch möglich.

Aber ich würde erstmal die linke Abdeckung über den Wischerarmen abbauen, das ist kein großer Akt, sofern die Wischerarme runtergehen.

6. #5 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Die Wischerarme sollten noch gehen. Hatte die grad ers runter.
    Damit ich dich auch richtig verstehe, du meinst, das das Gestänge an dem Kabelstrang zum Wischermototr hin ne Stelle frei"gerubbelt" hat und bei manchen bewegungen da dran kommt ?

7. #6 petomka, 05.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

genau das meine ich, sollte das nicht der Fall sein, Stecker vom Wischermotor mal abziehen. fliegt die Sicherung dann noch immer, liegt es nicht am Wischermotor, sondern irgendwo anders am Kabelstrang.

Übrigens, die rechte Abdeckung lässt du besser drauf, schnell kann da das Regenwasser über den Pollenfilter in den Innenraum kommen.

8. #7 MucCowboy, 05.11.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht der Wischer - wenn er denn geht ;) - irgendwie auffällig langsamer, schwerfälliger? Dann könnt's auch am Wischermotor liegen, mangelnde Schmierung. Wird der Motor zu stark gebremst, steigt der Strombedarf, und irgendwann tut die Sicherung wofür sie da ist.

Grüße
    Uli

9. #8 petomka, 05.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

ich gehe mal davon aus, dass er das beseitigt haben sollte ;)

10. #9 crudelitas, 05.11.2009
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    Der Wischer geht ganz normal und locker über die Scheibe. er bleibt immer ca. 10 cm vor Ruhestellung stehen wenn die Sicherung fliegt. Das könnte die Theorie bestätigen, das das Gestänge da an ein Kabel kommt.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 06.11.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, das ist was anderes. Ja, vermutlich ein Kurzer über das Gestänge. Wenn das nicht, dann ist es die Kontaktschleifbahn im Motor, die genau in dieser Stellung einen Kurzen macht. Ich weiß nicht, ob man die heutigen E-Motoren noch öffnen und reinigen kann. Früher ging das sehr gut.

Grüße
    Uli

13. #11 crudelitas, 06.11.2009
    crudelitas

crudelitas Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia
    so. Ich hab mal an dem Kabel vom Wischemototor gewackelt und dann blieb der stehen, wieder gewackelt und er lief. dann wirds wohl daran liegen. werd mal n trocknen tag abwarten und den ganzen kram zerlegen......

Thema:

Scheibenwischersicherung fliegt immer raus

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischersicherung fliegt immer raus - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  3. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...