KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibenwischmotor Ford Ka Bj.2001

Diskutiere Scheibenwischmotor Ford Ka Bj.2001 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hat jemand einen Tipp für mich? Bei meinem Ford Ka geht die Funktion Spritzdüse derScheibenwaschanlage nicht mehr. Wenn ich bei eingeschalteter...

1. #1 grubenkoenig, 07.01.2010
    grubenkoenig

grubenkoenig Neuling

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Bei meinem Ford Ka geht die Funktion Spritzdüse derScheibenwaschanlage nicht mehr. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Knopf für die Spritzdüse betätige, gibt es ein leichtes "klacken" im Bereich der Scheibenwaschanlage aus dem Motorraum, die Zündungsanzeigeleuchten werden leicht dunkler (es fließt also irgendwo Strom) aber der Pumpen-Motor dreht nicht.
    Lässt das auf eine defekte Pumpe schließen oder gibt es noch irgendwo (wo?) ein Relais, das defekt sein könnte. Die Schmelz-Sicherung habe ich natürlich als erstes geprüft. Hat noch jemand einen Link, wo man sieht, wie man die Pumpe ein/ausbaut?:gruebel:

2. Moerff

Moerff Guest

Tja, dann hättest du wohl vor vier Wochen mal dein Auto winterfest machen müssen... ;)

Es kann zwar sein dass die Pumpe einen Kurzschluss hat, aber bei den momentanen Temperaturen ist es wahrscheinlicher, dass dir der Waschwasserbehälter samt Pumpe eingefroren ist.

3. #3 Mr. Binford, 07.01.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Thema:

Scheibenwischmotor Ford Ka Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischmotor Ford Ka Bj.2001 - Ähnliche Themen

1. Ford Logo Motorhaube

Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  2. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  4. Heckspoiler Orginal von Ford

Heckspoiler Orginal von Ford: Hi, ich habe einen Heckspoiler der anscheinend aus dem Zubehör von Ford kommt oder ? Kann mir jemand sagen was das für einer ist ? benötige die...
  5. Momentanverbrauchsanzeige im Ghia 2001

Momentanverbrauchsanzeige im Ghia 2001: ich habe die anzeige, aber sie pendelt nur zwischen 9,2 und 9,3 liter.habe mal resettet und sie lief von etwa 100l bis 7,5l. ich habe stadtverkehr...