Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch)

Diskutiere Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch) im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. 5 Sekunden nach dem Start meldet das Display, dass der Scheibenwischwasserstand niedrig ist. Die Meldung...

  1. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. 5 Sekunden nach dem Start meldet das Display, dass der Scheibenwischwasserstand niedrig ist.
    Die Meldung verschwindet aber wieder nach weiteren 5 Sekunden.
    Ich hatte letztes Jahr schon mal dieses Problem. Damals war es ein Kabelbruck.
    Meine Werkstatt weiß nicht weiter und ein neuer Kabelbaum incl. Einbau ist mir zu teuer. Der Signalgeber und der Behälter sind OK. Jemand eine Idee?:gruebel:

    Bin gespannt 4pohl4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Sensorsignal vom Wascherbehälter geht zum BCM-Modul und dieses meldet die Füllstandswarnung via CAN-Bus an das Kombiinstrument.

    Was wurde denn letztes Mal gemacht?
    Es ist nur ein einzelnes Kabel zwischen Geber und Stecker am BCM. Den ganzen Motorraumkabelbaum dafür zu tauschen ist Overkill. Wurde dieses eine Kabel ersetzt? Eventuell sind Kontaktprobleme an den Verbindungsstellen dieses "neuen" Kabels aufgetreten.
     
  4. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Danke für die schnelle Antwort.
    Letztes Mal wurde der Kabelbruch herausgeschnitten (siehe Bilder) . Ob das Kabel was mit dem Fehler zu tun hat.... Keine Ahnung. Auf jeden Fall war der Fehler danach weg. Bis jetzt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Ghost-Driver, 24.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    warscheinlich ist das gleiche problem wieder vorhanden
    solche kabelprobleme sind doch beim mk4 nicht gerade selten
     
  6. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ich denke die haben das letzte mal das Kabel rep. indem sie es gelötet oder geklemmt haben , da wird das starr und neigt zu noch mehr kabelbrüchen.
    Das Kabel einfach verfolgen und neu machen . Parallel daneben einfach ein neues legen
     
  7. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Danke für die Antworten. Ich werden genau das meiner Fordwerkstatt vorschlagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    So, der Fehler ist weg.
    Habe einen neuen Sensor im Waschbehälter und eine eine Batterie bekommen. Die alte war 7 Jahre und machte im Winter schon Probleme.
     
  10. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    super das der Fehler weg ist
     
Thema:

Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch)

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

    knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

    Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

    1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell

    Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell: Hallo, ich fahre einen Mondeo MK4, 2,2l Diesel Bj 2011. 120tkm Es ist seid langem so, dass der Motor im warmen Zustand in den Schutzmodus geht...