Scheibenwischwasser

Diskutiere Scheibenwischwasser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; In meinem FoFo 2 is heute das Wischwasser ausgegangen und keine Lampe ging an? Normal oder nicht. woran kann des liegen??

1. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    In meinem FoFo 2 is heute das Wischwasser ausgegangen und keine Lampe ging an? Normal oder nicht. woran kann des liegen??

2. #2 petomka, 02.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Eine Anzeige vom Wischwasser ist Ausstattungsabhängig, kann also bei dir ganz normal sein.

3. #3 fofo_funX, 27.07.2007
    fofo_funX

fofo_funX Guest

Bei mir wohl auch so

Hab einen FOFO2 Fun X, da kam auch nichts über den Boardcomputer von wegen Wasser nachfüllen. Finde ich sehr schade, da man sowieso nett sehen kann wieviel noch im Behälter ist. Oder kann man das wo sehen ? Gruß FOFO_funx

4. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    sowas könnte gerade im winter echt zum verhängnis werden :)

5. #5 petomka, 27.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Rechtzeitg nachfüllen? :top1:

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich hab mal gehört dass das zwar prinzipiell jeder Fofo2 mit BC bringen sollte, aber bei einigen schlicht vergessen wurde der Sensor zu verbauen. Vielleicht liegts ja da dran. Könnte man beheben

7. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    kannst ja mal recherchieren :)

8. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich hab nen Mk1 und das Problem nicht :-)

müsst ihr mal die Foren durchforsten, irgendwo war das mit C-Maxen, in einem Fall wurde der Sensor sogar auf Garantie nachgerüstet. Da glaube ich die Kabel dafür fehlten war das schon n bisschen Aufwand

ich glaub auch beim ffcd.net gibts nen großen thread dazu

9. #9 fofo_funX, 28.07.2007
    fofo_funX

fofo_funX Guest

10. #10 fofo_funX, 04.10.2007
    fofo_funX

fofo_funX Guest

Kein Sensor - FUN X

Hallo Leute!

Ich war vor einigen Tagen beim Händler und hab die Wischwassersache überprüfen lassen.

Der Händler hat die Radkasteninverkleidung abbauen müssen, um mir definitiv zu sagen, dass mein EZ 2007 Focus 2 Fun X keinen Sensor am bzw. im Wassertank besitzt.

Daher wollte ich mal fragen, ob wer einen Fun X hat, der einen Sensor besitzt?

Gruß FoFo_FunX

11. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    also ich hab einen fun und keinen sensor. vielleicht liegts ja daran das es den in der funreihe einfach nicht gibt. vielleicht zählt es ja zum spaß im winter auf der autobahn bei schneeregen ohne wischwasser dazustehen

12. #12 Janosch, 04.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab nen Sport von 05/06 und nen C-Max FunX von 10/06. Beide ohne Sensor :wuetend:

13. #13 fofo_funX, 07.10.2007
    fofo_funX

fofo_funX Guest

Hat noch wer einen Focus Fun X mit Sensor ?

Gruß FoFo_funX

14. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Scheibenwischwasser C-MAX

Hi

Ich habe einen neuen Ford C-MAX Trend 1,6TDCI (fifty) der mit normalem Wasser in der Scheibenwischanlage gefüllt war.
    Habe dann das ganze Wasser abgelassen, ebenfalls mit der Hoffnung, dass eine Anzeige kommt wenn der Tank leer ist. Lt. Beschreibung bzw. Ausstattung sollte dies auch der Fall sein.
    Muss dafür der Motor laufen, bzw. wann sollte sie angehen wenn die Sensoren vorhanden sind????
    Kann man selbst nachschauen ob der Sensor vorhanden ist???

Vielleicht hat ja jemand Infos dazu?

lg
    JTB

15. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    beim Mk1 kommt die Anzeige erst verzögert um zu verhindern dass bei einem bestimmten Wasserstand die Lampe dauernd an und ausgeht. Ist wahrscheinlich beim c-max genau so. Also Tank leermachen, dann etwas warten, neu starten etc

oder halt am Tank selber schauen ob da was rundes drinsteckt mit 2 Kabeln was nicht nach Pumpe aussieht

beim Mk1 sieht das so aus

16. #16 Aldaron, 12.12.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hab nen Titanium und da nervt es schon fast das die Birne leuchtet, weil der Behälter fast immer leer ist^^

Liegt höchstwahrscheinlich daran das die Xenon-Lichter immer mitgewaschen werden wenn man sie an hat, wobei man bei diesem schlechten/dunklen Wetter momentan immer an hat

17. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Hab bei meinem alten (Renault Laguna) auch XENON dabei aber mit 6,5 Liter Inhalt.
    Waren aber auch immer schnell leer. Licht (Wasser) dürfte recht viel brauchen.
    Hab dann auch meistens die Lichter abgeschalten beim Scheiben waschen wenns nicht notwendig war.

18. Nigo

Nigo Guest

Habe ich schon 2 mal gehabt, aba kann nich sagen ob es ein Fun X ist. Glaube aba man braucht mindestens den erweiterten BC mit Verbrauch usw um auch die Anzeige zu haben.

19. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich find es echt zum kotzen, dass es der eine hat und der andere nicht. Ich bin viel unterwegs und es war auch schon oft das Wasser wärend der Fahrt leer. Selbst mein Vat im ´97er Mitsubishi Carisma hat so ne scheiß Anzeige drin.

20. #20 area51, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    area51

area51 Benutzer

kotz,kotz!!!

und vor 10-15 jahren sind wir alle noch ohne dieser warnlampe gehfahren, und ich weiß bei gott nicht wie wir dass von ca. 1910-1990 bloß ausgehalten haben! wie die fahrer dass damals bloß gemacht haben????? vielleicht waren sie damals nicht zu faul um 1mal in der woche (am wochenende) 2 minuten ihrer ach so kostbaren zeit geopfert haben um scheibenwaschmittel aufzufüllen oder um andere dinge an ihrem auto zu checken.

heute wäre recht dem fahrer zu sagen wann er die nächste pinkelpause einlegen muss, damit er es nicht vergisst, und dann in ein forum schreibt:

mein fahrzeug hat keinen pinkelsensor, heul!!!!!

auf ein bisschen selbstständigkeit des fahrers wird man auch noch in der jetztigen zeit vertrauen dürfen, oder?

Thema: Scheibenwischwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wischwasser nachfüllen

,
  2. ford focus tfci scheibenwasser fassungsvermögen

,
  3. Ford S-Max Sensor scheibenwischwasser garantie

,
  4. ford focus scheibenwischwasser wie viel,
  5. Ford Focus Scheibenwischwasser inhalt,
  6. ford galaxy wischwasser füllstandssensor,
  7. ford galaxy wa6 scheibenwischwasser niedrig,
  8. ford galaxy scheibenwischwasser niedrig zurücksetzten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch)

Scheibenwischwasser niedrig (Kabelbruch): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. 5 Sekunden nach dem Start meldet das Display, dass der Scheibenwischwasserstand niedrig ist. Die Meldung...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwischwasser läuft aus

Scheibenwischwasser läuft aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK2. Wenn ich Wischwasser nachfülle tropt dies vornen rechts aus dem Motorraum wieder raus....