Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Scheibetüren Führung pflegen?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von mkornuser, 10.12.2013.

  1. #1 mkornuser, 10.12.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Frage ist, muss man bei den Laufleisten und der Edelstahlleiste am Boden ab und zu ein Schmiermittel anbringen, oder ist es besser wenn diese sauber sind?
    Die Rollen sind ja aus Kunststoff, dass ich der Meinung bin, dass es wohl besser ist, diese nicht zu fetten, weil sich dort sonst schneller Dreck bindet.

    Hat da jemand schon Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Das würde ich auch gern wissen. Sehr gute Frage...
     
  4. #3 Ghia-Fahrer, 16.12.2013
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also ich habe das jetzt schon einige Male mit dem von Ford bei der Inspektion verwendeten "Ölspray" eingesprüht.Hält einige Zeit an.WD40 oder was vergleichbares wird sicher auch gehen.
     
  5. #4 mkornuser, 16.12.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Frag sich nur, was der offizielle Weg ist. Ich muss mir mal einen nagelneuen Grand anschauen, ob da ein Film drauf ist. Vielleicht weiss der Händler ja was. In der Betriebsanleitung steht jedenfalls nichts dazu. Bei einem Neuen fallen die Türen übrigens von alleine zu, wenn er eben steht. Die Türen gehen bei meinem nicht mehr vollständig von alleine zu, BJ 11.
    Ich glaube da ist auch ein Dämpfer eingebaut, damit die Tür nicht zu viel Energie aufnehmen kann. Im Winter scheint der Dämpfer härter zu werden.
     
  6. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Bei mir waren die Türen verstellt. Sieht man daran ob die Chromleiste der Türen mit dem der Karosse übereinstimmen.

    EDIT: Wo sprüht ihr das WD 40 hin?
     
Thema:

Scheibetüren Führung pflegen?

Die Seite wird geladen...

Scheibetüren Führung pflegen? - Ähnliche Themen

  1. Rallye-Magazin.de: Grøndal baut Führung weiter aus

    Rallye-Magazin.de: Grøndal baut Führung weiter aus: Beim Gaststart von Mads Østberg (Ford) bei der KNA Rally Finnskog hatte Markenkollege Anders... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  2. 2,8l Ford V6 Herrichten - Pflege etc.

    2,8l Ford V6 Herrichten - Pflege etc.: Hallo, ich habe einen Ford V6, für den ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Ich kannte die Motoren bisher nicht und daher neu auf diesem Gebiet....
  3. Rallye-Magazin.de: Cronje geht in Führung

    Rallye-Magazin.de: Cronje geht in Führung: Mit dem Sieg bei der Toyota Cape Dealer Rally übernimmt Marc Cronje (Ford) die Führung in der... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Pflege von Teilleder

    Pflege von Teilleder: [ATTACH] Hallo, wie pflegt ihr euer Teilleder oder besser gefragt, womit ?
  5. Rallye-Magazin.de: Grzyb baut Führung in der Slowakei aus

    Rallye-Magazin.de: Grzyb baut Führung in der Slowakei aus: Der Pole Grzegorz Grzyb (Ford) gewinnt die Rally Prešov und baut die Führung in der Slowakischen... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de