Scheinwasserleitung hinten leckt

Diskutiere Scheinwasserleitung hinten leckt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven. 96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig,...

  1. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven.
    96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig, aber so langsam häufen sich die Reparatuern.
    Der neueste Knaller:

    Ich betätige das Scheibenspritzwasser hinten - kommt nix. Okay, vielleicht lange nicht mehr benutzt und die Leitung ist leer. Drücke länger. Warte, und warten, auf einmal höre ich ein Plätschern. Häh? Was plätschert denn da. Haben es dann schnell gefunden: Auf dem hinteren rechten Sitz isses nass. Und der Dachhimmel darüber ist klatschnass.
    TOLL !!! Jetzt darf ich den kompletten Himmel runternehmen, oder?
    Gibt´s hierfür nen Trick? Oder Tips was man beachten muss ?
     
  2. #2 magicford0815, 13.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    nicht schön, ums sanft zu umschreiben......
    Der Himmel hält sich durch die Handgriffe, türgummi und verkleidung.
    Wenn du den freilegst, soltest du genug platz haben.

    Aber so ein Schlauchplatzer passiert meisst nachts wenns draussen knackt und nicht genug Frostschutz im Scheibenwasser ist......und je älter der Schlauch, desto einfacher platzt er.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war kein Schlauchplatzer, Deine hintere Spritzdüse war zugefroren und die Pumpe hat Druck aufgebaut im Schlauch. An der Stelle wo es jetzt tropft ist ein Verbindungsstück, welches es auseinandergedrückt hat. Nicht nur zusammenstecken, sondern mit Kabelbindern den Schlauch gleich zusammenziehen am Verbinder. Dann geht er das nächste mal an der Pumpe ab und dort machst du dann das gleiche Spiel.
     
  4. schlap

    schlap Guest

    Also, dies ist kein Schlauchplatzer, sondern eine leidige Eigenschaft des Schlauches, dieser besteht aus Kunststoff und wird mit einem kurzen Stück Schlauch in Höhe des hinteren rechten Sitzes verbunden. Leider schrumpft dieser Kunststoffschlauch immer mal wieder, und da der Schlauch keine Überlänge hat, sondern relativ kurz ist, geht dieser an der Verbindung auseinander, und man hat den Effekt, daß Wasser in den Innenraum läuft. Zur behebung reicht es allerdings aus, den Griff am Himmel weg zuschrauben, dann kommt man mit den Fingern an den Schlauch. Mann sollte allerdings den Gummischlauch durch einen etwas längeren ersetzen.
     
  5. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Schlap: Na das klingt doch mal aufbauend. Werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht ist die defekte Stelle ja wirklich genau dort.
     
  6. schlap

    schlap Guest

    Kannst mir ruhig glauben. Arbeite seit fast 21 Jahren bei Ford.
     
Thema:

Scheinwasserleitung hinten leckt

Die Seite wird geladen...

Scheinwasserleitung hinten leckt - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...