Scheinwasserleitung hinten leckt

Diskutiere Scheinwasserleitung hinten leckt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven. 96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig,...

1. Jens

Jens Neuling

Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven.
    96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig, aber so langsam häufen sich die Reparatuern.
    Der neueste Knaller:

Ich betätige das Scheibenspritzwasser hinten - kommt nix. Okay, vielleicht lange nicht mehr benutzt und die Leitung ist leer. Drücke länger. Warte, und warten, auf einmal höre ich ein Plätschern. Häh? Was plätschert denn da. Haben es dann schnell gefunden: Auf dem hinteren rechten Sitz isses nass. Und der Dachhimmel darüber ist klatschnass.
    TOLL !!! Jetzt darf ich den kompletten Himmel runternehmen, oder?
    Gibt´s hierfür nen Trick? Oder Tips was man beachten muss ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 13.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    nicht schön, ums sanft zu umschreiben......
    Der Himmel hält sich durch die Handgriffe, türgummi und verkleidung.
    Wenn du den freilegst, soltest du genug platz haben.

Aber so ein Schlauchplatzer passiert meisst nachts wenns draussen knackt und nicht genug Frostschutz im Scheibenwasser ist......und je älter der Schlauch, desto einfacher platzt er.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war kein Schlauchplatzer, Deine hintere Spritzdüse war zugefroren und die Pumpe hat Druck aufgebaut im Schlauch. An der Stelle wo es jetzt tropft ist ein Verbindungsstück, welches es auseinandergedrückt hat. Nicht nur zusammenstecken, sondern mit Kabelbindern den Schlauch gleich zusammenziehen am Verbinder. Dann geht er das nächste mal an der Pumpe ab und dort machst du dann das gleiche Spiel.

5. schlap

schlap Guest

Also, dies ist kein Schlauchplatzer, sondern eine leidige Eigenschaft des Schlauches, dieser besteht aus Kunststoff und wird mit einem kurzen Stück Schlauch in Höhe des hinteren rechten Sitzes verbunden. Leider schrumpft dieser Kunststoffschlauch immer mal wieder, und da der Schlauch keine Überlänge hat, sondern relativ kurz ist, geht dieser an der Verbindung auseinander, und man hat den Effekt, daß Wasser in den Innenraum läuft. Zur behebung reicht es allerdings aus, den Griff am Himmel weg zuschrauben, dann kommt man mit den Fingern an den Schlauch. Mann sollte allerdings den Gummischlauch durch einen etwas längeren ersetzen.

6. Jens

Jens Neuling

@Schlap: Na das klingt doch mal aufbauend. Werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht ist die defekte Stelle ja wirklich genau dort.

7. schlap

schlap Guest

Kannst mir ruhig glauben. Arbeite seit fast 21 Jahren bei Ford.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwasserleitung hinten leckt

Die Seite wird geladen...

Scheinwasserleitung hinten leckt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...
  5. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...