Scheinwasserleitung hinten leckt

Diskutiere Scheinwasserleitung hinten leckt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven. 96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig,...

  1. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, also unser "Arbeitstier" kostet so langsam echt Nerven.
    96er Mondeo Turnier, 1.8er mit 112PS. Läuft "eigentlich" gut und zuverlässig, aber so langsam häufen sich die Reparatuern.
    Der neueste Knaller:

    Ich betätige das Scheibenspritzwasser hinten - kommt nix. Okay, vielleicht lange nicht mehr benutzt und die Leitung ist leer. Drücke länger. Warte, und warten, auf einmal höre ich ein Plätschern. Häh? Was plätschert denn da. Haben es dann schnell gefunden: Auf dem hinteren rechten Sitz isses nass. Und der Dachhimmel darüber ist klatschnass.
    TOLL !!! Jetzt darf ich den kompletten Himmel runternehmen, oder?
    Gibt´s hierfür nen Trick? Oder Tips was man beachten muss ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 13.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    nicht schön, ums sanft zu umschreiben......
    Der Himmel hält sich durch die Handgriffe, türgummi und verkleidung.
    Wenn du den freilegst, soltest du genug platz haben.

    Aber so ein Schlauchplatzer passiert meisst nachts wenns draussen knackt und nicht genug Frostschutz im Scheibenwasser ist......und je älter der Schlauch, desto einfacher platzt er.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war kein Schlauchplatzer, Deine hintere Spritzdüse war zugefroren und die Pumpe hat Druck aufgebaut im Schlauch. An der Stelle wo es jetzt tropft ist ein Verbindungsstück, welches es auseinandergedrückt hat. Nicht nur zusammenstecken, sondern mit Kabelbindern den Schlauch gleich zusammenziehen am Verbinder. Dann geht er das nächste mal an der Pumpe ab und dort machst du dann das gleiche Spiel.
     
  5. schlap

    schlap Guest

    Also, dies ist kein Schlauchplatzer, sondern eine leidige Eigenschaft des Schlauches, dieser besteht aus Kunststoff und wird mit einem kurzen Stück Schlauch in Höhe des hinteren rechten Sitzes verbunden. Leider schrumpft dieser Kunststoffschlauch immer mal wieder, und da der Schlauch keine Überlänge hat, sondern relativ kurz ist, geht dieser an der Verbindung auseinander, und man hat den Effekt, daß Wasser in den Innenraum läuft. Zur behebung reicht es allerdings aus, den Griff am Himmel weg zuschrauben, dann kommt man mit den Fingern an den Schlauch. Mann sollte allerdings den Gummischlauch durch einen etwas längeren ersetzen.
     
  6. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Schlap: Na das klingt doch mal aufbauend. Werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht ist die defekte Stelle ja wirklich genau dort.
     
  7. schlap

    schlap Guest

    Kannst mir ruhig glauben. Arbeite seit fast 21 Jahren bei Ford.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwasserleitung hinten leckt

Die Seite wird geladen...

Scheinwasserleitung hinten leckt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...