Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE scheinwerf wischer

Diskutiere scheinwerf wischer im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wann sollten die normalerweise wischen ? bei mir wischen se garnich .... also die wischer aus den scheinwerfern,,,,

  1. #1 ~phoeny~, 19.09.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    wann sollten die normalerweise wischen ? bei mir wischen se garnich ....

    also die wischer aus den scheinwerfern,,,,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Du müsstest an deinem Wischerhebel eine extra Stellung haben, ansonsten zusammen mit den Wischdüsen.
     
  4. #3 ~phoeny~, 25.09.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ok danke.... ne extra Stellung gibt's nicht.... also suchen gehen

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  5. #4 Der mit dem..., 25.09.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Die gehen nur wenn licht an ist und du den Wischerhebel am Lenker benutzt.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt, habe vergessen, dass das Licht an sein muss.
     
  7. #6 ~phoeny~, 25.09.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Licht is bei mir eh immer an ... weil Licht am Tag Dings

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  8. #7 Der mit dem..., 26.09.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Ist das nicht ein Vermindertes Abblendlicht?
    Deshalb musst du den Lichtschalter mal auf Abblendlicht schalten.
    Das Relais R8 Rot und die Sicherung 19 im Zentralen Sicherungskasten hast du schon geprüft?
    Kommt den vorn am Schnwfr-Motor Strom an?
    Vieleicht sind die Dinger einfach nur Fest.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Um es mal genau zu sagen: Bei Standlicht gehen die Dinger nicht, nur bei Abblend- und Fernlicht. Zumindest normalerweise nicht. Und wenn du Tagfahrleuchten drin hast: Die müssten ja bei Standlicht oder höher ausgehen, sonst sind es keine Tagfahrlichter. Kein Witz, das zählt bei denen zur Definition dazu, um Tagfahrlichter zu sein. Wenn die Dinger brennen, darf kein anderes (Dauer-)Licht am Fahrzeug an sein. Kein Stand-, Abblend- und/oder Fernlicht.
     
  10. #9 Der mit dem..., 26.09.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    @Pommi
    Du bist total auf dem Holzweg, dass ist doch kein Tagfahrlicht, bei dem geht das licht Automatisch an wenn er den Motor startet (so wie in Schweden)
    Die Frage ist nur ob es ein vermindertes Ablendlicht ist ( so eine Schaltung gibt es bei Ford) oder ob das Licht ein ganz normales Ablendlicht ist.
    Deshalb wäre die Lichtschalterstellung wichtig für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Denn die Funzt nur wenn der Schalter auf Abblendlicht geschaltet ist.
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    OK. Ich fahre zwar einen Schedenblechlaster (Volvo), aber da geht das Licht nicht automatisch mit dem Motor an. Da ist es sogar genau umgekehrt, wenn das Abblendlicht an ist und ich mache die Zündung aus, geht das ganze Licht aus.
     
  12. #11 Der mit dem..., 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    @Pommi
    Wären wir hier bei Zwitch Reloaded, würde ich sagen: Hoecker du bist raus.
    Weil du das Thema nicht triffst sondern nur " rumlaberst"
    @Phoenix
    Wo bleibt deine Rückmeldung? Konnte mann dir helfen oder stellst du immer nur Fragen die dann unbeantwortet im "Raum" stehen bleiben?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ~phoeny~, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ja ne sorry.... mach mich heute oder Morgen mal drann. .. hab die antworten übersehen

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

    edit :

    strom kommt an ... motoren tot ... einer fest der andere gibt laut sicht aber nich .... zerleg ich wenn ich zeit hab... dankööö :D
     
  15. #13 Der mit dem..., 28.09.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Schön, wenigstens ist der Fehler gefunden!
    gruß Rainer
     
Thema:

scheinwerf wischer

Die Seite wird geladen...

scheinwerf wischer - Ähnliche Themen

  1. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  2. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  3. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...