Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von vw_golf, 19.08.2005.

  1. #1 vw_golf, 19.08.2005
    vw_golf

    vw_golf Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe seit ca. 2 Monaten meinen neuen Focus (1,6er Titanium mit ner Menge an Ausstattung :-) ). Bin bisher auch wirklich zufrieden.
    Zwei Sachen gibt es allerdings, die mich ein wenig Stören:

    1. Ich bekomme im Bordcomputer keinen aktuellen Sprittverbrauch angezeigt, obwohl es im Handbuch (nicht als Sonderausstattung) angegeben wird. Soll vor dem Durchschnittsverbrauch stehen.

    2. Von anderen Fahrzeugen (z. B. der neue Golf, Peugeot ...) kenne ich das mit dem Abblendlicht-Auschaltverzögerung so, dass wenn das Lich auf ein steht, und ich den Wagen verlasse nichts ausschalten muss, und das Licht erlischt nach einer kurzen Zeit (besonders interessant, wenn man den Wagen in dunklen Ecken abstellen muss). Diese Ausschaltverzögerung wird im Katalog unter "Paket Sicht" extra noch erwähnt. Habe ich hier eine falsche Vorstellung? Gibts jemanden bei dem das klappt oder kann mir jemand eine Auskunft dazu geben? Unser Händler kann mir darauf wie auch auf die Sache mit dem BC keine Antwort geben.

    Zum Schluß noch eine Frage: Ich habe auch das DVD-Navi drin. Bin damit bisher wirklich sehr zufrieden! Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Eingabensperre während der Fahrt zu umgehen (Zieleingabe, Anzeige von Detailinformationen zu TMC ...)?

    Danke schon mal für die antworten.

    Gruß
    vw_golf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Navi - nein keine Möglichkeit
    Licht - wenn du dises Paket bestellt hast geht es auch.
    So wie ich es in Erinnerung jetzt habe: Steht 1. sicher in der Bedienungsanleitung und 2.
    Licht an
    Licht aus
    Fernlicht betätigen
    Motor ausschalten
    oder irgendwie so, habe es auch erst bei 2 Fahrzeugen überprüft, sorry also für die waage Beschreibung.
    Durchschnitsverbrauch ist normal von aktuellem Verbrauch ist mir nichts bekannt, zumindest bis jetzt. Kann sich ja schon geändert haben.
     
  4. #3 vw_golf, 19.08.2005
    vw_golf

    vw_golf Guest

    Hallo RB

    also, zu 1. steht in der Anleitung. Ja klar, habe ich auch gelesen, aber ich kann es im BC nicht anwählen! Anleitung soll im BC erst Tageskilometer und Gesamtkilometer dann aktueller VErbrauch, dann Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw. nacheinander angewählt werden können. Leider wird bei mir der Punkt mit dem aktellen Verbrauch übersprungen oder so.
    Zu 2. werde ich mal ausprobieren! Hast Du das auch aus der Bedienungsanleitung? Habe dazu nämlich nichts im Buch gefunden. Und in der Werkstatt konnte mir ja auch keiner sagen wie es geht. Die wussten ja nicht einmal was das für eine Funktion sein soll.
    Zu dem Navi: habe mal ein bischen gesucht und etwas von wegen "speedlock config" gefunden. Hierbei gibt es wohl einen Servicemenü-Eintrag der wohl in der Werkstatt bei einem Update mittels Diagnosegerät geändert werden kann.
    Werde da nochmals ein bisschen weiter suchen.

    Vielen Dank erst einmal.

    Gruß
    vw_golf
     
  5. #4 big.sharky, 20.08.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber wenn dein Händler dir bei solchen Bedienungssachen schon keine auskunft geben kann, würde ich mir ernsthaft überlegen den Händler zu wechseln!
     
  6. #5 Anonymous, 20.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zu 1: es gab schon viele die den aktuellen Verbrauch im BC vermisst haben. Ist ein fehler in der Preisliste/Handbuch. Neue Handbücher besitzen eine neue Beschreibung ohne den derzeiten Verbrauch. Lt. nem Kollegen ist es evtl allerdings möglich die Funktion freizuschalten.

    zu 2: kann ich leider auch nciht besser weiterhelfen als RB

    zu 3(navi): nur eine kleine Info. Es gibt eine neue Software.. zwar wird sie dein Problem nicht lösen, aber falls du irgendwann Probs haben solltest, weil das Touchscreen einfriert oder du weiterfährst obwohl du stehst.. dann schafft das Abhilfe.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Licht: Diese Funktion muß ich ja bei der Ablieferungsinspektion überprüfen, daher ist es mir noch so im Sinn. Bekommt man ja auch bei Lehrgängen mitgeteielt. Wie gesagt ob es genau so stimmt?? Hat es so geklappt wie ich beschrieben habe? sonst teste ich es noch mal aus und poste dir genaue Anleitung dafür.
     
  8. #7 vw_golf, 22.08.2005
    vw_golf

    vw_golf Guest

    Hallo RB,

    also das mit dem Licht habe ich mal nach deiner Anleitung ausprobiert. Hat aber nicht so funktioniert. Weisst Du denn wie diese Funktion laut Ford aussehen soll? Etwa so wie z. b. beim Golf?

    @Brauer
    Könntest Du bzgl. dieser Funktion nochmal bei deinem Kollegen nachfragen? Muss demnächst eh mal in die Werkstatt und dann könnte ich das dann direkt mitteilen.

    Danke!

    Gruß
    vw_golf :lol:
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Abblendlicht bleibt nach dem verschließen der Türen noch eine Weile an.
    Bin bis mitte September im Urlaub, dann bekommst du sofort deine Antwort.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 28.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Licht funktioniert folgendermaßen!

    Das Abblendlicht bleibt bei abgeschalteter Zündung und Betätigen des Fernlichtschalters für 30 Sekunden an, nachdem die letzte Tür geschlossen wurde. Bei geöffneter Tür oder Heckklappe verlängert sich die Zeit auf 180 Sekunden.

    ZUm BC.. sorry. hatte es bis heute versäumt noch mal nachzufragen, weiß nciht wo mir der Kopf steht. sorry. hoffe, dass ich morgen dran denke
     
  12. #10 vw_golf, 16.09.2005
    vw_golf

    vw_golf Guest

    Hi Brauer,

    danke dir für die Antwort! Das mit dem Licht hätte ich mir zwar gerne anders gewünscht aber immerhin funktioniert es so auch ganz gut.
    Jetzt müsste nur noch das Problem mit dem BC geklärt werden und dann wärs das perfekte Auto!
    Aber nächste Woche bin ich eh in der Werkstatt, Probleme mit dem Navi, da werde ich noch mal beim Meister nachfragen!

    Gruß
    vwgolf
     
Thema:

Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

    Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  5. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

    Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...